Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webwasher Gateway Security

Frage Internet CMS

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008 um 14:13 Uhr, 5126 Aufrufe, 2 Kommentare

Webwasher Gateway Security Einrichten der Authentifizierung über AD

Hallo Leute,

wir haben seit Jahren Webwasher 5.xx im Einsatz und führen das Mapping über IP durch, weil wir es nicht geschafft haben,
die Authentifizierung mit unseren alten NT Domänen hinzubekommen.

Wir müssen jetzt auf die Version 6.7 umsteigen und haben inzwischen auch die alten NT Domänen durch AD ersetzt.

Ich will mich ja eigentlich der Herausforderung stellen, die Authentifizierung jetzt über LDAP zu konfigurieren, scheitere
aber bislang kläglich.

Im deutschsprachigen Raum scheint es sowieso keinerlei Info`s zu geben.
Die 600 engl. Seiten Manuals sind nicht nur nicht unterhaltsam, es fehlt irgendwie auch der rote Faden, von aussagekräftigen
Beispielen oder Erläuterungen mal ganz abgesehen.
Ich quäl mir hier schon ein RFC nach dem anderen rein - vonwegen Header und Authentifizierung.

Deutschlandweit fallen derzeit alle angebotenen Trainings mangels Teilnehmer aus.

Entweder sind wir die Einzigen, die Webwasher einsetzen oder alle anderen sind längst aufgeschlaut.

Gibt es jemand hier, der mir mal aus`s Pferd helfen kann und Erfahrung mit diesem Zauberprodukt hat ?


Wäre endlos dankbar - Gruß Leo
Mitglied: Numerik
28.12.2008 um 10:00 Uhr
Hi Leo, was macht dein Webwasher ?
Hast du die Auth hinbekommen, ist eigentlich in 5 Min. erledigt.

Arbeite jetzt seit 7 Jahren erfolgreich mit dem WebWasher.

Gruss und schönen Übergang 2009

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
13.07.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Kai,

bin grad zufällig beim Durchsehen meiner Beiträge darauf gestoßen, dass doch wer noch auf meine Frage geantwortet hat, und auch wenn der Mond inzwischen schon viele Male seinen Weg um unsere Kugel gemacht hat, seit dem du auf meine Frage geantwortet hast, will ich der Höflichkeit halber (und um eventuell einen Kontakt zu einem anderen Webwasher- Nutzer warm zu halten) wenigsten noch einen kleinen Respons los werden.

Ja - hab es hinbekommen - aber nicht über LDAP sondern NTLM Authentifizierung.

So ganz ganz glücklich bin ich trotz allem nicht, weil ich doch immer noch Clients habe, die aufgrund von irgendwelchen Webanwendungen zusätzlich zur Authentivizierung noch über IP eingetragen werden müssen (z.B. Nutzer des Elsterformulars - hier wird aus der Anwendung heraus mit dem Web kommuniziert oder HTML Mails aus dem Notes - auch Notes gibt keine Anmeldeinformationen an den Proxy weiter).

Ich hatte dann mal den Ansatz, zusätzlich mit der Userdatabase zu arbeiten - aber wenn man nur 2 Möglichkeiten der Authentifizierung einstellen kann aber 3 Varianten hat, funktioniert die Lösung auch nicht.

Aber im Großen und ganzen geht es.

PS: Welche Version hast du installiert ? hast du schon 6.8.4 ? Wenn ja - vermisst du auch ein paar Logfiles ?


Gruß Leo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung (3)

Frage von Drizzt595 zum Thema Firewall ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Verständnisfragen grundlegende Netzwerkelemente : Router, DHCP, manuelle IP, Gateway,NAS (27)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default Gateway (4)

Frage von sebasscha zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...