Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webzugriff auf Linkstation Live über Horstbox Standard

Frage Hardware

Mitglied: Verzogen

Verzogen (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 01.10.2008, 9609 Aufrufe, 1 Kommentar

Seit drei Tagen versuche ich, den HTTP-Webzugriff auf meine Linkstation Live mit der Firmware 2.10 [1] hinzubekommen. Als Router kommt bei mir die Horstbox Standard [2] mit der Firmware 2.04 zum Einsatz. Ferner verfüge ich über ein Konto bei DynDNS.org.

Folgende Einstellungen liegen vor:
1. DynDNS.org ist eingetragen und eine Aktuallisierung der IP-Adresse funktioniert auch (habe ich mehrmals auf der Seite von DynDNS.org nachgeprüft)
2. Als Virtueller Server (=NAT) habe ich als externen (=eingehenden) Port 9000 eingetragen.
3. die Anfragen an diesen Port werden an die IP-Adresse der Linkstation Live sowie dessen geöffneten Port 9000 weitergeleitet.
4. Auf der Linkstation ist ein Verzeichnis für den Webzugriff freigegeben und der Webzugriff ist aktiviert.

Ich habe mich an die Anleitung von Buffalo gehalten [3]. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe sogar meinen alten Belkin-Router wieder reaktiviert, um auszuschließen, daß eine fehlerhafte Einstellung in der Firewall der Horstbox vorliegt, aber das Ergebnis war das gleiche: Keine Verbindung übers Internet zur Linkstation. Testweise hatte ich an meiner Horstbox auch schon die Firewall komplett deaktiviert, ebenfalls kein Erfolg.

Kann ich aus meinem Netz überhaupt über die DynDNS-URL auf meine Linkstation zugreifen?

[1]
http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ ...
[2]
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oV4p ...
[3]
http://www.buffalo-technology.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10230&a ...
Mitglied: bjoerner
01.10.2008 um 03:03 Uhr
Lässt sich deine dyndns.org Adresse anpingen?

In deiner HorstBox hast du richtig den Internen Port (=Weiterleitung zur Linkstation) und Externen Port (=Zugriff aus dem Internet) eingegeben? IP Adressen ebenfalls richtig eingegeben?

Wenn die Linkstation Box richtig im Netzwerk konfiguriert ist kann sie bei entsprechender Freigabe im Router aus dem Internet erreicht werden.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...