Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wechsel von Thinkpad T21 auf R40 mit Festplatte klonen

Frage Hardware

Mitglied: bella01

bella01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 8415 Aufrufe, 6 Kommentare

ist das möglich

Hallo,

ich steige von meinem T21 auf ein R40 um nun habe ich folgendes Problem

auf dem T21 hab ich Windows XP mit wichtiger Software, die möchte ich gern mit auf mein R40 nehmen.

Acronis True Image habe ich auf ein externe Festplatte (60GB) geklont .

Nachdem ich diese Fastplatte in das R40 installiert habe ging bis zum Start von Windows alles klar.

Der startet von Windows endet immer mit einer Fehlehrmeldung.
Windows kann nicht starten
Mit Text über eine halbe Bildschirmseite, jedoch mit der Pause-Taste ist der Text nicht anzuhalten um ihn in Ruhe lesen zukönnen

Was kann mir mit guten ratschlag dienen.
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 20:01 Uhr
Hallo

Hast du schon mal Probiert um Abgesichertenmodus zustarten? Das Problem beim Festplatten clonen
ist das die Hardware eigentlich gleich bleiben soll weil das system beim starten schon Rechner spezifische Treiber ladet. Und es kann sein das bei IBM notebooks die sache noch etwas komplizierter ist.

MFG

PS: Haben sie die sicherheits Software von IBM auf den T21 laufen gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
18.02.2006 um 20:21 Uhr
Da wird wohl eine Reparaturinstallation nötig sein, da XP aufgrund der veränderten Hardware mit dem installierten HAL nicht funktioniert. Also original XP CD einlegen, weiter bis zur Installation, F8 zum Bestätigen der EULA. Dann sollte das vorhandene XP erkannt werden und mit "r" wird eine Reparatur durchgeführt. Es wird dabei die vorhandene Hardwarekonfiguration gelöscht und XP auf die neue Hardware eingerichtet. Installierte Software und Useraccounts bleiben erhalten. Alle Hardwaretreiber müssen meistens noch nachinstalliert werden. Ebenso geht ein nachträglich installiertes Windows Servicepack verloren. Wenn möglich also schon eine XP SP2 CD verwenden oder im Vorfeld aus der Originalen Windows CD und dem SP2 per slipstream eine XP SP2 Installations CD machen.
Ich habe so einen Umzug schon bei zig Thinkpads gemacht, nach der Reparaturinstallation, SP Install, Windowsupdate und Treiberinstallation war alles wieder OK.
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
18.02.2006 um 20:37 Uhr
Auf meinem T21 habe ich die sicherheitssoftware von IBM nicht mehr installiert gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
18.02.2006 um 20:53 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion:

Ich habe die Windows XP eingelegt
Über Cd Laufwerk gestartet
Winows installation, ist hoch gefahren.
Es wurden ein vielzahl von Treibern geladen
Danach kamm Auswahlbildschirm für Installatiosarten
Ich babe "R" ausgeählt.
Anzeige XP Wiederherstellungskonsole
1: C:\windows
Annmeldung bei "1"
Administratorkennwort (hatte ich vor den Clonen entfernt) also nur Entertaste
es erscheint C:\WINDOWS

Weiter komm ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 21:07 Uhr
Da haben sie etwas falsch verstanden. Sie sollen nicht die wiederherstellungskonsole starten an der stelle sollen sie auf Installieren gehen ich glaube Enter drücken und dann kommt ein Bildschirm wo sie del Lizenzvertrag lesen können und die F8 gedrückt werden muss und dann kommt die stelle wo sie dir R taste für die Installation zu Reparieren und dann geht es so weiter wie marioalfa beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
19.02.2006 um 11:19 Uhr
Danke beste Information
System läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte Klonen und Volume verkleinern (10)

Frage von alpardac zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Dateien von Wechsel Datenträger auf Festplatte kopieren (2)

Frage von DonJoe zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie SSD im Raid1 klonen (6)

Frage von KevinFree zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(11)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...