Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechsel von Windows XP auf Windows 7 - Serverseitig gespeichertes Profil wird nicht geladen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: swlPaule

swlPaule (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 15:41 Uhr, 6223 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir haben für unsere Domäne die ersten Windows 7 Prof. 64bit PCs bekommen.
Zunächst in der EDV Abteilung zum testen der Programme und Funktionen.

Moin,

wir nutzen 2 Windows 2008 x64 Domänen Controller. Bisher haben wir nur Windows XP Clients im Einsatz.

Da aber auf jedem neuen PC Windows 7 vorinstalliert ist und wir die neue Hardware optimal ausnutzen möchen, sind nun die ersten Windows 7 PCs im Einsatz.

Ich sitze gerade an einem von diesen neuen PCs.

Die Netzlaufwerke und die meisten Gruppenrichtlinien scheinen ohne Probleme übernommen worden zu sein.

Allerdings lädt er aus welchem Grund auch immer mein serverseitig gespeichertes Benutzerprofil nicht.

Ich habe mich temporär auch mal zum lokalen Admin gemacht um zu schauen ob das Problem damit behoben ist, leider Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

Falls weitere Infos benötigt werden, werde ich diese natürlich bereitstellen.

Grüße Paul
Mitglied: mkuchen
03.08.2010 um 15:43 Uhr
Moin,

ich will mal einfach nur dumm in den Raum fragen - gibt´s denn die Offline-Dateien bei Win7 noch? Wenn ja, deaktivier das erst mal und versuchs wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
03.08.2010 um 15:59 Uhr
Hi swlPaule,

Allerdings lädt er aus welchem Grund auch immer mein serverseitig gespeichertes Benutzerprofil nicht.

Vielleicht, weil Windows 7 serverseitig gespeicherte Profile unter benutzername.V2 ablegt?


Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.08.2010 um 16:06 Uhr
du musst "nur" das alte XP-Profil einmal händisch einpflegen, anschliessend funktioniert das...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: swlPaule
04.08.2010 um 07:57 Uhr
Morgen,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe mittlerweile gesehen, dass die Serverprofile unter V2 abgelegt werden und das ich ein Transfer mit Microsoft Easy Transfer machen "muss".

Allerdings haben wir hier knapp 60 Benutzer und ich glaube ich stoße auf wenig Verständniss wenn ich erst an jeden PC ran muss um das Profil in irgendwelche Container zu sichern um diesen dann wieder unter Windows 7 einzuspielen.

Wäre es schlicht und ergreifend möglich den Inhalt vom alten Profil in den V2 Ordner zu kopieren?

Oder hat jemand schon Erfahrungen der die ganze Domäne umgestellt hat?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.08.2010 um 08:40 Uhr
Das EasyTransferKit hat mir leider NOCH NIE geholfen.
Ich musste immer das Desktop-Profil einpflegen (die eigenen Dateien werden bei uns eh umgeleitet), die Programme nachinstallieren (versteht sich von selbst) und leiderleiderleider die div. Programmeinstellungen händisch gerade biegen.
Selbst bei den Office-Paketen (2007 SBS und Pro) waren so viele Einstellungen der User zersemmelt....

Aber viel Glück und Spaß bei den 60 Rechnern


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: swlPaule
04.08.2010 um 08:57 Uhr
Ich habe das jetzt erstmal nur an meinem Profil ausprobiert.
Da hat es mit dem EasyTransfer ganz gut geklappt (nach dem man endlich wusste, was man klicken muss um einen Container der im Netzwerk liegt zu öffnen).

Outlook Einstellungen, Signaturen, usw. das war alles noch da.

Allerdings wärs mit lieb, wenn ich auf dem 2008er DC einfach mit dem Easy Transfer den Profilordner von User X auswähle und sage wo der Profilordner V2 von User X ist und ihn dann machen lasse.
Bitte warten ..
Mitglied: OttoNormal
04.05.2011 um 16:23 Uhr
Und hats geklappt das Serverseitig für alle umzustellen?
Stehe auch kurz davor 45 PCs umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: jarwb123
13.06.2012 um 23:31 Uhr
Hallo wie waren die Erfahrungen ? Konnte man die alten XP-Profile in die neuen .V2-Profile reinkopieren oder ist das nicht zu empfehlen ? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.07.2012 um 11:58 Uhr
Nein,

das kopieren an sich klappt nicht.
Du kannst dir ein paar passende Fragmente dort her holen (Favoriten, Outlook.nk2-Datei (wo vorhanden), Desktop-Umgebung...
Das müsste es fast schon gewesen sein (ausser jemand hat noch ein paar Tipps).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...