swlpaule

Wechsel von Windows XP auf Windows 7 - Serverseitig gespeichertes Profil wird nicht geladen

Wir haben für unsere Domäne die ersten Windows 7 Prof. 64bit PCs bekommen.
Zunächst in der EDV Abteilung zum testen der Programme und Funktionen.

Moin,

wir nutzen 2 Windows 2008 x64 Domänen Controller. Bisher haben wir nur Windows XP Clients im Einsatz.

Da aber auf jedem neuen PC Windows 7 vorinstalliert ist und wir die neue Hardware optimal ausnutzen möchen, sind nun die ersten Windows 7 PCs im Einsatz.

Ich sitze gerade an einem von diesen neuen PCs.

Die Netzlaufwerke und die meisten Gruppenrichtlinien scheinen ohne Probleme übernommen worden zu sein.

Allerdings lädt er aus welchem Grund auch immer mein serverseitig gespeichertes Benutzerprofil nicht.

Ich habe mich temporär auch mal zum lokalen Admin gemacht um zu schauen ob das Problem damit behoben ist, leider Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?

Falls weitere Infos benötigt werden, werde ich diese natürlich bereitstellen.

Grüße Paul

Member: mkuchen
mkuchen Aug 03, 2010 at 13:43:31 (UTC)
Moin,

ich will mal einfach nur dumm in den Raum fragen - gibt´s denn die Offline-Dateien bei Win7 noch? Wenn ja, deaktivier das erst mal und versuchs wieder
Member: Guenni
Guenni Aug 03, 2010 at 13:59:34 (UTC)
Hi swlPaule,

Allerdings lädt er aus welchem Grund auch immer mein serverseitig gespeichertes Benutzerprofil nicht.

Vielleicht, weil Windows 7 serverseitig gespeicherte Profile unter benutzername.V2 ablegt?

Gruß
Günni
Member: cardisch
cardisch Aug 03, 2010 at 14:06:25 (UTC)
du musst "nur" das alte XP-Profil einmal händisch einpflegen, anschliessend funktioniert das...
Gruß

Carsten
Member: swlPaule
swlPaule Aug 04, 2010 at 05:57:56 (UTC)
Morgen,

erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe mittlerweile gesehen, dass die Serverprofile unter V2 abgelegt werden und das ich ein Transfer mit Microsoft Easy Transfer machen "muss".

Allerdings haben wir hier knapp 60 Benutzer und ich glaube ich stoße auf wenig Verständniss wenn ich erst an jeden PC ran muss um das Profil in irgendwelche Container zu sichern um diesen dann wieder unter Windows 7 einzuspielen.

Wäre es schlicht und ergreifend möglich den Inhalt vom alten Profil in den V2 Ordner zu kopieren?

Oder hat jemand schon Erfahrungen der die ganze Domäne umgestellt hat?

Vielen Dank.
Member: cardisch
cardisch Aug 04, 2010 at 06:40:16 (UTC)
Das EasyTransferKit hat mir leider NOCH NIE geholfen.
Ich musste immer das Desktop-Profil einpflegen (die eigenen Dateien werden bei uns eh umgeleitet), die Programme nachinstallieren (versteht sich von selbst) und leiderleiderleider die div. Programmeinstellungen händisch gerade biegen.
Selbst bei den Office-Paketen (2007 SBS und Pro) waren so viele Einstellungen der User zersemmelt....

Aber viel Glück und Spaß bei den 60 Rechnern

Carsten
Member: swlPaule
swlPaule Aug 04, 2010 at 06:57:40 (UTC)
Ich habe das jetzt erstmal nur an meinem Profil ausprobiert.
Da hat es mit dem EasyTransfer ganz gut geklappt (nach dem man endlich wusste, was man klicken muss um einen Container der im Netzwerk liegt zu öffnen).

Outlook Einstellungen, Signaturen, usw. das war alles noch da.

Allerdings wärs mit lieb, wenn ich auf dem 2008er DC einfach mit dem Easy Transfer den Profilordner von User X auswähle und sage wo der Profilordner V2 von User X ist und ihn dann machen lasse.
Member: OttoNormal
OttoNormal May 04, 2011 at 14:23:23 (UTC)
Und hats geklappt das Serverseitig für alle umzustellen?
Stehe auch kurz davor 45 PCs umzustellen.
Member: jarwb123
jarwb123 Jun 13, 2012 at 21:31:29 (UTC)
Hallo wie waren die Erfahrungen ? Konnte man die alten XP-Profile in die neuen .V2-Profile reinkopieren oder ist das nicht zu empfehlen ? Danke
Member: cardisch
cardisch Jul 06, 2012 at 09:58:11 (UTC)
Nein,

das kopieren an sich klappt nicht.
Du kannst dir ein paar passende Fragmente dort her holen (Favoriten, Outlook.nk2-Datei (wo vorhanden), Desktop-Umgebung...
Das müsste es fast schon gewesen sein (ausser jemand hat noch ein paar Tipps).

Gruß

Carsten