Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wechsel zwischen Zellen extrem langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 08:02 Uhr, 6047 Aufrufe, 1 Kommentar

Selbst in einer leeren Excel Arbeitsmappe dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen 1,5 - 3 Sekunden. Arbeiten extrem eingeschränkt.

Hallo,

ich habe ein Excel Problem (2007). Selbst wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne, ohne jeglichen Inhalt,
dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen, sowohl mit der Maus als auch mit Pfeiltasten 1,5 - 3 Sekunden jeweils.
Das ist extrem nervig.

Ich habe es bereits im abgesicherten Modus von Excel probiert, ohne Addins, ohne Erfolg.

Dann habe ich noch die Empfehlungen auf folgender Seite befolgt: http://www.keyongtech.com/5394021-excel-2007-slow-typing-and
Leider auch ohne Ergebnis. Es könnte sein, dass der 2. Tipp, löschen des Registry-Keys mit Neuanlage ein bisschen was gebracht hat, kann mich aber täuschen.

Alles in allem lässt sich so nicht damit arbeiten..


Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: ITLogger
15.03.2010 um 10:32 Uhr
Problem gelöst. Es lag nicht an Excel, sondern an einem AddIn. Click2Call von Cisco. Seltsamerweise hat es ja im abgesichterten Modus auch nicht funktioniert, ich dachte immer die Addins seien dort deaktiv.
Wie auch immer. die Deinstallation hat es dann gebracht.

Zur Info:
Click2Call ist ein Tapi Wählplugin, das internationale Rufnummern erkennt und Tapi-Anwahl machen kann. Anscheinend hat diese Software bei jedem Zellwechsel den Inhalt der Zelle geprüft.

Es liegt nicht direkt an Click2Call, aber das ist ein anderes problem.

Danke-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...