Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wechseldatenmedien.

Frage Microsoft

Mitglied: Iwankoval

Iwankoval (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 16.09.2009, 5046 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo erstmal!!!

Ich habe ein Problem mit meinen Wechselmedien, ungefähr eine Woche lang hab ich keine Wechselmedien unter Arbeitsplatz, irgendwas ist auf meinem Computer passiert und die Wechseldatenmedien einfach verswunden sind. Ich habe schon drei mal mein Computer neu installiert und zwei mal mein Computer mit der Windouws-XP CD Repairt.
Wenn ich meine MMC karte reinstecke der Computer reagiert überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Würde mich freuen, wenn jemand so eine Problem mal hatte und sie auch gelöst hat.

Danke schon im Voraus!!!



MEIN PC:

System :
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Fijitsu Simens Computers
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
3.19 GHz, 512 MB RAM



Danke schon voraus!!!
Mitglied: MCClane
25.10.2007 um 16:07 Uhr
Hi

erstmal eine kleine anmerkung soll keine Kritik sein aber versuch mal deinen Text selber zu lesen.
Die Grammatik ist nicht so toll. abber egal ich helfe.

Ohne jetzt genauer nachzufragen mach mal einen rechtsklickt auf Arbeitsplatz und dort verwalten
im neuen Fenster dann Datenträgerverwaltung. Wird dort dein Wechsledatenträger (USB-Stick erkannt)?? wenn ja ist es kein Hardware Problem.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
25.10.2007 um 16:24 Uhr
Es kann doch auch durchaus sein, dass die Wechselmedien automatisch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, der schon verwendet wird.
Das passiert bei uns recht häufig. wenn das so ist, einfach in der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf den entsprechenden Datenträger den Laufwerksbuchstaben ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 16:38 Uhr
Hallo,

@Diskilla: das mit den Laufwerksbuchstaben war auch mein erster Gedanke, weil es bei uns auch regelmäßig vorkommt. Aber normalerweise sagt dir XP dann, das er ein neues Gerät gefunden hat.

@Iwankoval: Ich würde so vorgehen, wie Diskilla gesagt hat. Wie du dahin kommst wird oben ja schon beschrieben. Allerdings würde ich es auch mit verschiedenen Medien probieren (USB-Stick usw.)

P.S.: das nächste mal würde ich mir den Text auch nochmal zur Brust nehmen. Ein Text ohne Punkt und Komma (gar nicht erst von Groß- und Kleinschreibung zu sprechen), ist nicht sehr übersichtlich. Und es ist auch in den Forumregeln so beschrieben. Also nimm es also Wort zu Donnerstag hin und nicht böse sein.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
25.10.2007 um 20:10 Uhr
Nein hab meine Wechselmedien nicht gefunden unter Arbeitsplatz/Verwaltung/Datenträgerverwaltung da steht nur meine Festplatte meine Externe Festplatte und 2 CD - Laufwerke. mehr nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
25.10.2007 um 20:29 Uhr
Es kann doch auch durchaus sein, dass die
Wechselmedien automatisch einen
Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, der
schon verwendet wird.
Das passiert bei uns recht häufig. wenn
das so ist, einfach in der
Datenträgerverwaltung per Rechtsklick
auf den entsprechenden Datenträger den
Laufwerksbuchstaben ändern.

Nein ich habe da gekuckt und die buchstaben stimmen : Lokaler Datenträger (C: ), Lokaler Datenträger (K: ), DVD-Laufwerk (E: ) und DVD-RW-Laufwerk (F: ).
Meine Wechseldatenträger hatten frühr solche buchstaben: F, G, H, I und J jetzt kann ich sie nirgends finden.
Woran kann es liegen und wie löse ich das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
25.10.2007 um 20:39 Uhr
Hallo,

@Diskilla: das mit den Laufwerksbuchstaben
war auch mein erster Gedanke, weil es bei uns
auch regelmäßig vorkommt. Aber
normalerweise sagt dir XP dann, das er ein
neues Gerät gefunden hat.

@Iwankoval: Ich würde so vorgehen, wie
Diskilla gesagt hat. Wie du dahin kommst wird
oben ja schon beschrieben. Allerdings
würde ich es auch mit verschiedenen
Medien probieren (USB-Stick usw.)

P.S.: das nächste mal würde ich
mir den Text auch nochmal zur Brust nehmen.
Ein Text ohne Punkt und Komma (gar nicht erst
von Groß- und Kleinschreibung zu
sprechen), ist nicht sehr übersichtlich.
Und es ist auch in den Forumregeln so
beschrieben. Also nimm es also Wort zu
Donnerstag hin und nicht böse sein.

Gruß

Moesch

Entschuldigum wegen die Rechtschreib fehler, ich bin erst seit 25.10 hier auf dem forum Registrirt. Nächstes mal versuche ich möglichst meine Texte besser zu Formuliren.

Danke für denn Hinweis.

Das Problem ist immer ist immer noch nicht gelöst, weil es nicht um die Buchstaben geht, ich habe nachgekuckt. alles ander habe ich schon vorher geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 22:13 Uhr
hey,

hast du es denn mit verschiedenen Medien Probiert? Oder kann es sein das einfach nur die Karte von der du gesprochen hattest, kaputt ist?

Läuft sie auf einem anderen Rechner?

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
26.10.2007 um 00:27 Uhr
hey,

hast du es denn mit verschiedenen Medien
Probiert? Oder kann es sein das einfach nur
die Karte von der du gesprochen hattest,
kaputt ist?

Läuft sie auf einem anderen Rechner?

Gruß

Micha

Die Karte funktionirt, weil ich sie erst zwei wochen vorher gekauft habe und ich habe auch mit verschidene Speicherkarten versucht und es ging nicht.
Aber das ist nicht das Problem, sondern meine wechselmedien sind einfach verschwunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
26.10.2007 um 13:42 Uhr
Hi

erstmal eine kleine anmerkung soll keine
Kritik sein aber versuch mal deinen Text
selber zu lesen.
Die Grammatik ist nicht so toll. abber egal
ich helfe.

Ohne jetzt genauer nachzufragen mach mal
einen rechtsklickt auf Arbeitsplatz und dort
verwalten
im neuen Fenster dann
Datenträgerverwaltung. Wird dort dein
Wechsledatenträger (USB-Stick erkannt)??
wenn ja ist es kein Hardware Problem.


Gruss

Nein hab meine Wechselmedien nicht gefunden unter Arbeitsplatz/Verwaltung/Datenträgerverwaltung da steht nur meine Festplatte meine Externe Festplatte und 2 CD - Laufwerke. mehr nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.10.2007 um 14:03 Uhr
dann gucke doch mal untern Tisch nach!

Arch-Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
26.10.2007 um 14:07 Uhr
Dann hätte ich noch ne Idee.

Guck dochmal ob der Dienst für Plug&Play gestartet wird.
Geh wieder in die Computerverwaltung- Dienste und Anwendungen - Plug & Play.
Dieser Dienst muss gestartet sein damit die Geräte automatisch gestartet werden.

Wenn das nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
28.10.2007 um 22:10 Uhr
Dann hätte ich noch ne Idee.

Guck dochmal ob der Dienst für
Plug&Play gestartet wird.
Geh wieder in die Computerverwaltung-
Dienste und Anwendungen - Plug & Play.
Dieser Dienst muss gestartet sein damit die
Geräte automatisch gestartet werden.

Wenn das nicht funktioniert, weiß ich
leider auch nicht weiter.

Gruß

Moesch

Wie ich verstehe nicht was du meinst......
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.10.2007 um 16:42 Uhr
Hallo,

es gibt ja verschiedene Dienste im OS.

Ein Dienst ist dafür zuständig das Geräte automatisch erkannt werden. Dieser Dienst nennt sich Plug & Play. Diesen Dienst sollst du starten, wenn er auf gestartet steht, wird es wahrscheinlich nicht daran liegen, aber es ist sicherlich noch ne Möglichkeit.

Die Spalte in der Tabelle wo du drauf achten musst, ist "Status".

Hier nochmal der Weg wie du da hinkommst:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - auf Verwalten klicken - aufs neue Fenster warten - Dienste und Anwendungen (links in der Auswahl) - Dienste - dort dann den Dienst Plug & Play auswählen.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Iwankoval
29.10.2007 um 20:19 Uhr
Hallo,

es gibt ja verschiedene Dienste im OS.

Ein Dienst ist dafür zuständig das
Geräte automatisch erkannt werden.
Dieser Dienst nennt sich Plug & Play.
Diesen Dienst sollst du starten, wenn er auf
gestartet steht, wird es wahrscheinlich nicht
daran liegen, aber es ist sicherlich noch ne
Möglichkeit.

Die Spalte in der Tabelle wo du drauf achten
musst, ist "Status".

Hier nochmal der Weg wie du da hinkommst:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - auf
Verwalten klicken - aufs neue Fenster warten
- Dienste und Anwendungen (links in der
Auswahl) - Dienste - dort dann den Dienst
Plug & Play auswählen.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

Gruß

Moesch

Danke für die erklärung hab folgendes gemacht: ARBEITSPLATZ/VERWALTUNG/Dienste und Anwendungen/Dienste/Plug & Play
Der Plug & Play Steht ;
Status - Gestartet.
Autostarttyp - Automatisch.

Eigenschaften von Plug & Play;

Allgemein,
Pfad zur EXE-Datei - C:\WINDOWS\system32\services.exe
Dinststatus - Gestartet (Da stehen auch deaktivierte Buttons > Starten, Beenden, Anhalten, Forsetzen.)

Anmelden,
Anmelden als - Lokales Systemkonto (Markirt ist da auch dies hier Datentausch zwischen Dienst und Desktop zulassen)


Was kann ich jetzt tuhn hab überhaupt ka was ich machen soll.
Danke für die erklärung da oben.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
29.10.2007 um 22:40 Uhr
Ok, das ist ärgerlich.

Da du den Dienst bei einem Neustart automatisch auch mit neustartest, und ich davon ausgehe, das du den Rechner abends aus machst, hat sich das erledigt.

Ich überleg mal weiter ob ich noch was weiß, aber spontan fällt mir leider nix mehr ein.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...