Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechseldatenträger werden erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 11348 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Liebe User,

habe bei einem Rechner (WinXP Pro SP2) folgendes Problem:

Seit einiger Zeit werden Wechseldatenträger zwar erkannt aber nicht im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt. Die Laufwerke tauchen weder im Arbeitsplatz noch im Explorer auf.

Ich habe unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben zuordnung überprüft. Die sind OK. Es lässt sich auch auf das jeweilige Laufwerk zugreifen Rechtsklick -> Öffnen.
Die Datenträger werden nur nicht angezeigt (Arbeitsplatz, Explorer).

Ich habe die Treiber überprüft, die Laufwerksbuchstaben, die Lokalen Richtlinien (mmc) und ich haben mit show_nonpresent_devices alle alten Treiberleichen gelöscht.

Am Rechner selbst hängt noch eine Externe Festplatten, die aber funktioniert.

Ich habe langsam keine Ahnung mehr wieso sie nicht angzeigt werden.

Bitte um eure Hilfe, danke im Vorraus.

MfG andi
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 13:39 Uhr
Hallo,

guck mal, ob unter:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

der Dienst "Seriennummern der tragbaren Geräte" aktiviert ist.
Wenn nicht, aktiviere ihn, dann sollte es laufen....

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
14.03.2007 um 13:45 Uhr
hi,

ich sitz grad auf der arbeit und kann es nicht nachvollziehen. aber davon ab ich finde den dienst überhaupt nicht. sicher das er so heisst?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 13:53 Uhr
Oh ... ich hatte noch den SP1-Stand in meinem Hirn ^^
Unter SP2 heißt der jetzt

"Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien"
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
14.03.2007 um 13:54 Uhr
Der Dienst ist eingetragen mit:
"Dienst für Seriennummer der Tragbaren Medien"

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 13:56 Uhr
@Diskilla: Da hatten wir uns aber knapp verpasst
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
14.03.2007 um 14:03 Uhr
also den dienst hab ich jetzt gefunden aber ob er gestartet ist oder nicht gestartet ist macht bei meinem rechner hier keinen unterschied.

also scheidet dies als lösung schonmal aus
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.03.2007 um 00:40 Uhr
Gibt es irgendwelche gemappten Netzlaufwerke ?
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
15.03.2007 um 08:58 Uhr
guten morgen,

nein das ist nicht der fall. ist ein einzelplatz rechner.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
20.03.2007 um 09:26 Uhr
Guten Morgen,

ich warte immernoch auf eine Lösung...
Problem ist noch nicht gelöst.

MfG andi
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 20:08 Uhr
Das lässt sich sicher über einen Registry-Key lösen, ich habe aber jetzt keine Lust, danach zu suchen.

Einfacher ist es mit TweakUI für XP

aus den Microsoft PowerToys for Windows XP

My Computer > Drives überprüfen und evtl. anhaken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...