Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatte keine Berechtigung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 2797

2797 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 13.03.2005, 8306 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Neuinst. keine Rechte an alter Platte

Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.

Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Mitglied: DieterS
11.06.2004 um 20:57 Uhr
Auch wenn du wieder der Administrator bist und das selbe Passwort verwendest ist die SID des Users bzw. des Rechners durch die Neuinstallation eine andere. Du kannst jetzt nur in die Sicherheitseinstellungen der Festplatte gehen und dort als 'neuer' Administrator den Besitz der alten Daten übernehmen um wieder Zugriff auf die selbigen zu kriegen
Bitte warten ..
Mitglied: 2797
11.06.2004 um 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antort.
Habe gerade das Problem selber lösen können.
Damit der Reiter Sicherheit wieder erscheint, denn nur so kann man ja den Besitz übernehmen, muß man im Explorer unter Extras... Ordneroptionen und Ansicht die "EinfacheDateifreigabe" deaktivieren. Danach muß man neu Booten und erst jetzt hat man die Möglichkeit den Reiter Sicherheit bzw. Freigaben unter Rechtsklick Eigenschaften auf das Laufwerk zu sehen und einzustellen. Man sieht dann zu dem Laufwerk die Angabe unbekanntes Konto und kann sich jetzt als Administrator hinzufügen und danach Vollzugriff erteilen. Die Platte liegt auf dem Rücken und grinst einen in voller Breite an!
Jepp, ein glücklicher Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sven-reichelt
15.01.2005 um 18:50 Uhr
Ich habe Windows neuinstallen müssen und kann nun auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Jedoch habe ich nur Windows XP Home

Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
13.03.2005 um 21:45 Uhr
Benutze entweder den abgesicherten Modus von Win XP Home, um den Besitz(er) der Dateien/ Ordner neu zu ordnen ODER besorg Dir das Sp6 von Windows NT ...

Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.

Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 powershell Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2010 steuern (8)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...