Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatten LEDs -- wie und wo anschließen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: solx

solx (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 04.03.2005, 4442 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Nachdem nun also mein RAID System fröhlich vor sich hin arbeitet, fällt mir auf, dass nur eine Festplatten LED leuchtet. Nun will ich aber sogar drei Festplatten einbauen und ich frage mich was ich mit den Steckern der Wechselfestplattenrahmen anstellen soll?
Auf meinem RAID Controller habe ich offensichtlich 2 * 2-Pin-Stecker, die direkt nebeneinanderstehen, aber 4 S-ATA Anschlüsse. Die LED Kabel meiner ICY DOCK MB123 SK Wechselfestplattenrahmen sind y-förmig aufgebaut: Ein Anschluss zum Wechselfestplattenrahmen, die anderen beiden heißen:
1. HDD Access input (Das ist eine zwei-Pin Buchse)
2. HDD Access output (Das ist ein zwei-Pin Stecker)
Eine Anschlussmöglichkeit für den HDD Access output finde ich weder auf Controller noch auf Mainboard. Für den HDD Access Output finde ich eine Anschlussmöglichkeit auf dem Mainboard und die beiden oben beschriebenen Anschlussmöglichkeiten auf dem Controller. Wenn ich zwei von den drei Platten auf diese draufstöpsel leuchtet nur eine Festplatte auf.
Muss ich die Festplatten untereinander verbinden? Aber wie kann mir dann ein einzelzugriff angezeigt werden???
Dokumentation hilft mal wieder gar nicht weiter
Für jedwedige Hilfe bin ich dankbar,

schöne Grüße,

solx
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 14:58 Uhr
Du brauchst ein gehäsue mit genügend LED. Falls der Rahmen eine eigene LED hat, sollte die von ganz alleine leuchten. Wenn auf die Platte zugegriffen wird. Die Ports am kontroller zeigen nur an, wenn auf array zugegriffen wird. nicht jdeoch jede einzelen platte. Was hast du für rahmen?
Bitte warten ..
Mitglied: solx
27.02.2005 um 17:09 Uhr
Hi Bart,

Vielen Dank für Deine Antwort! Die Rahmen haben eigene LEDs. Der Controller hat 2*2 Pins, heißt das, dass er 2 Arrays anzeigen kann?
Woher können die einzelnen Festplatten noch ihre Info erhalten? Das Mainboard hat auch nur 1*zwei Pins. und für den anderen Teil des y Anschlusses finde ich überhaupt keine Buchse?
Schade, das man sich die Festplatten nicht getrennt im Array betrachten kann. Da könnte man besser überprüfen ob sie alle auch schön mitarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.02.2005 um 18:25 Uhr
Das muste im handbuch des Kontrollers nachlesen, wozu die pins gut sind. Die können auch für was ganz andres sein. Die brauste eh nicht einzle betrachen. Denn wenns klemmt. macht sich ja eh der kontroller bewemrknbar.
Bitte warten ..
Mitglied: solx
04.03.2005 um 00:07 Uhr
Du wirst lachen, aber die Handbücher heutzutage sind lachhaft. Nix steht da drin. Muss wohl die Hotline fragen.
Na ja, jedenfalls, habe ich mir noch so eine Festplatte gekauft, und oh wunder, die haben die Bedienungsanleitung etwa um das 10fache gesteigert: von einem Furzwisch zu einem DinA4 Zettel. Und da steht drin, dass ich das eine Ende vom y Kabel in den Controller stecke und das andere in eine zweite Festplatte.
GOTT SEI DANK! Neeee....wie kann man nur so schlechte Beschreibungen machen...
Danke dennoch
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.03.2005 um 09:41 Uhr
Da wird aus dem Kugellager das Rundsofer. da haste Recht. Eigige Aneitugne ist echt ein Witz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Corsair RGB LED Lüfter laut
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards

LAN, WAN, Wireless
Linksys WAP54G an Drucker anschließen
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von mreske zum Thema LAN, WAN, Wireless

LAN, WAN, Wireless
Switch an Router anschließen
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von DocTeeJay zum Thema LAN, WAN, Wireless

Notebook & Zubehör
Toshiba Tecra a11 power led blinkt
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Notebook & Zubehör

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10