Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechseln von Exchange2000 zu anderem Mailserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sen

Sen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 14.03.2005, 5504 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchangedatenbank in anderen Mailserver exportieren...

Hi! folgendes problem, unserer firma plant eine wechel des mailservers weg von exchange2000 auf ein kleines programm (Ken!3 etc.) aber wie stehts mit der Exchange datenbank?? Denn die mails der letzten jahre MÜSSEn erhalten blieben ebenso wie die benutzerkonten. Hat jemand erfahrung mit Exchangewechsel ? oder kann einen Mailserver entfehlen ?

bin für jeden Tipp dankbar

grüße Sen
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 15:42 Uhr
Ich habe zwar keine Erfahrung mit KEN! Aber den Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Exchange ist doch ein SuperMailServer und die Investition ist ja schon getan, Verwaltung ist auch einfach wenns mal aufgesetzt ist.

Aber mit exportwerkseugen wie Exmerge kann man PST Files erzeugen und diese dann weiterverwenden. Oder Einfach den Postfachinhalt in eine PST moven.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:08 Uhr
Ja, nur leider gehen dabei die Anhänge verlohren da diese nicht mit in die pst dateien übernommen werden...

der hauptwechlesgrund ist die tatsache das exchange mit seinen .log Transaktionsdatein langsam aber sicher die festplatte zumüllt (7gig..) und diese selbst nach der onlinesicherung nicht verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

also Attachments gehen dabei sicher nicht verloren. Da machst Du was falsch.



Die Logdateien verschwinden nach der Online Sicherung im Normalfall, es Sei denn es sind alte. Hier muß man checken ob das transaction logging einoder aus ist, dann werden eh nur max ein paar logfiles erzeugt.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:53 Uhr
Wenn ich dich mal ganz doof fragen darf wie du mails mit anhang exportierst dann mach ich das hiermit.
Ich zermarter mir daran seit 2 tagen das hirn (unter anderem [warum bin ich nicht steinmetz oder so gewurden])

aber danke schonmal im vorraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
14.03.2005 um 10:26 Uhr
Hallo,

Einfach den Migration Wizard von Exchange aufrufen.
Migration von Exchange auswählen
migration in PST Dateien auswählen
zielverzeichnis z.B. D: dann (weiter)
Häkchen von Exchange 5.5 wegmachen
Servername angeben
Admin Konto angeben
Kennwort angeben (weiter)
Häkchen bei postfach erstellen wegnehmen
Angaben machen wenn man will (weiter)
Benutzer auswählen (weiter)
dann gehts los

Er erstellt unter d: ein Verzeichnis mit dem Namen Exch.001 darunter entsprechende PST Dateien und die Kennwörterdateien dazu.

Wenn Du fragen hast ruf einfach kurz an, das geht wirklich völlig ohne Probleme.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Lokaler Store Forward Mailserver (3)

Frage von deactivator zum Thema Windows Tools ...

Humor (lol)
Glühbirne wechseln (3)

Link von 114685 zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (17)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...