Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 15:14 Uhr, 11243 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange-Newbie braucht Hilfe

Hi@all...

Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...

Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.

Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.

Gruß

Carsten
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 15:03 Uhr
Nachdem ich jetzt Tag für Tag den Fehler versucht habe auszubügeln...
Heute habe ich es geschafft )))
Einfach in der Registry unter HKCU\Identities den gesamten Unterordner löschen, dann ist der Fehler weg.
Vorher war es so, dass sowohl Outlook2007 und Windows Search sich vor Fehlern (die oben genannten) nicht mehr retten konnten (OE startete gar nicht), jetzt ist alles in Ordnung, Mails gehen rein und raus, Windows Search arbeitet fehlerfrei (OE interessiert mich in der Exchange/Outlook-Umgebung nicht)...

Vielleicht erspare ich jemand anderen die tagelange Suche )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neverlow
17.09.2012 um 13:37 Uhr
Super COOL!!!

Hat mich mehrere Wochen genervt und immer mal wieder gegoogelt, nichts klappte!

Dein Tipp...und endlich wieder alles gut STRAHL

DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...