Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 15:14 Uhr, 11750 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange-Newbie braucht Hilfe

Hi@all...

Ich habe hier eine Azubi-Rechner, der sich sowohl mit einem solchen Windows-Namen (Abteilungsazubi) an der Domäne anmeldet, als auch im Outlook/Exchange mit einem generalisierten E-Mail-Account nach dem Schema "Abteilung.Firma-Standort@Domain.de arbeitet.
Davon haben wir hier mehrere, aber nur an einem PC hakt es mächtig.
Wenn die Auszubildende den PC startet bekommt die eine Meldung : "Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen"
Ich habe mich auf Fehlersuche begeben und siehe da:
Wenn ich versuche, im Exchange das Postfach zu reparieren, dann gibt es dieses nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit im Zusammenhang liegt, aber wie löse ich das.
Händisch läßt es sicht nicht anlegen (oder?!) und mit den Exchange-Aufgaben bekomme ich das Exchange-Konto zwar gelöscht aber nicht sauber wieder angelegt .
Sie kann aber Mails lesen und emfangen.
Zu Testzwecken hatte ich das an einem anderen PC nachgestellt (die ist gerade im Urlaub) und der Fehler ist reproduzierbar.
Es ging eigetlich schon damit los, das der die PST-Datei nicht gefunden hat (wie auch), aber die freiwillig auch nicht angelegt hat...

Ich habe drei Account von vorne bis hinten auseinader genommen, finde den Bolzen aber nicht.

Wenn ihr noch Info´s benötigt, reiche ich die gerne nach.

Gruß

Carsten
Mitglied: cardisch
08.04.2010 um 15:03 Uhr
Nachdem ich jetzt Tag für Tag den Fehler versucht habe auszubügeln...
Heute habe ich es geschafft )))
Einfach in der Registry unter HKCU\Identities den gesamten Unterordner löschen, dann ist der Fehler weg.
Vorher war es so, dass sowohl Outlook2007 und Windows Search sich vor Fehlern (die oben genannten) nicht mehr retten konnten (OE startete gar nicht), jetzt ist alles in Ordnung, Mails gehen rein und raus, Windows Search arbeitet fehlerfrei (OE interessiert mich in der Exchange/Outlook-Umgebung nicht)...

Vielleicht erspare ich jemand anderen die tagelange Suche )

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neverlow
17.09.2012 um 13:37 Uhr
Super COOL!!!

Hat mich mehrere Wochen genervt und immer mal wieder gegoogelt, nichts klappte!

Dein Tipp...und endlich wieder alles gut STRAHL

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook2010 Identitäten
Frage von pixel24Outlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe hier einen Linux-Mailserver (IMAP) und soll nun Outlook-Anbinden. Server seitig habe ich folgende Gegebenheiten: - ...

Windows Server
Mehrere Identitäten mit IIS 7.0
Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf WS2008R2 mehrere Sites laufen, die ich über die gleiche IP ansprechen will. Der Port ist ...

Windows Server
Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden
Frage von Tyga911Windows Server

Hallo, und zwar folgendes Problem. wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen. Klappt ...

Windows Server
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen
gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen. Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...