wetumpka

wechselnde Geschwindigkeit im Netzwerk

ein Rechner im Netzwerk ist plötzlich langsamer

Hi, habe 2 Acer Laptops und einen Desktop im Netzwerk über eine Fritzbox Wlan2.
der Desktop läuft als Lan.
Nun eins der beiden Laptops bekommt keine volle DSL 2000 Geschwindigkeit mal DSL 768 mal DSL 1000 mal DSL 1500 aber nie wie die anderen beiden Rechner DSL 2000 bei denen läuft alles wunderbar stabil bei dem Problemkind klappte auch alles bis vor ca. 1 Woche habe komplett neu Windows installiert aber das gleiche Prob.Empfänger ist ein USB Edimax 7317 Stick kann das sein das der eine Macke hat? ist ein 802g bringt aber nur 11 Mbit hm grübel.
Ich hoffe ihr seid schlauer als ich.
Danke
Wetumpka

Achso das Problem ist auch wenn nur dieses Laptop alleine on ist.Die Fritzbox bekommt voll speed.

Member: Schlachter
Schlachter Jan 27, 2006 at 09:52:11 (UTC)
802.11g bringt mehr wie 11 MBit. Der sollte 54 machen, aber selbst 11 sollten noch für DSL ausreichen. Hast du mal robiert, den Stick einfach zu tauschen? dann weißt du zumindest, ob es daran liegt, oder nicht. Denn nur mit den paar Angaben, kann ich dir sonst auch nicht viel weiter helfen.