Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wechselt die Kassette ohne das er das soll....?!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 16:46 Uhr, 4564 Aufrufe, 10 Kommentare

wäre sehr schön wenn einer eine Lösung für mich Parat hätte ;)

Hallo,

Wir benutzen einen Kyocera FS 1920, und wenn wir in Lotus Notes was ausdrucken wollen dann druckt der aus der 1.ten Kassette, aber er soll aus der 2.ten Kassete Drucken... Die Einstellungen haben wir soweit vorgenommen das klappt bei allen Rechner ausser bei einem... Und das Problem besteht nur in Lotus Notes... kann mir da einer bei helfen ?
Mitglied: Gilneas
13.08.2009 um 22:22 Uhr
Ist das ein Netzwerkdrucker, oder ist er an einem Server installiert, oder bei jedem Client einzeln eingerichtet?

Kann es sein, dass Lotus Notes selbst Einstellungen für deinen Drucker speichert? Wie ist das, wenn du die Einstellungen für den Drucker an deinem einen Rechner änderst und eine Testseite vom spez. Fach druckst? Und wenn das klappt, was macht dann Lotus?


Fragen über Fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.08.2009 um 08:46 Uhr
Der Drucker war erst übern Server inst. und jetzt aber local inst.
Problem tritt nur Sporadisch auf. In Lotus selbst ist die konfigu. 1 Kassette er zieht aber aus der 2ten.
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
14.08.2009 um 10:35 Uhr
Und was ist unter Windows als Standard eingestellt? - Ist da evtl. die 2. Kassette eingestellt?
Oder die 1. Kassette einfach nur leer und der Drucker im autom. Papiereinzugsmodus?

Vll. löscht du den Drucker nochmal in Win und in Lotus, richtest ihn neu ein und probierst es dann noch ein mal.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.08.2009 um 13:29 Uhr
Drucker ist auf 1 eingestellt. und ist auch noch voll...und Neu inst wurde das auch schon bzw ein ganz neuer Rechner... und das ist auch nur bei der person, bei den anderen klappt das alles

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
14.08.2009 um 18:54 Uhr
D.h. egal an welchem Rechner der User sich anmeldet, da tritt das Problem auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
15.08.2009 um 19:15 Uhr
Hi,

ich habe mir das alles mal durchgelesen. Kannst du mal dein Problem von A bis Z beschreiben.

Gruß

janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
17.08.2009 um 09:01 Uhr
@Gilneas

Als der User den neuen Rechner bekommen hat ging es für kurze zeit und dann aufeinmal nach 3-5Tagen nicht mehr, verstellt hat sie nichts, dass wurde schon nachgeguckt.



@ janekr77

Wie soll ich denn von A-Z das Problem beschreiben wenn schon fast alles gesagt ist was ich weiss.... -.-


Danke noch Mit freundlichen Grüßen tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
17.08.2009 um 18:13 Uhr
/edit falsche Beziehung
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
17.08.2009 um 18:14 Uhr
Zitat von tmystr:
@Gilneas

Als der User den neuen Rechner bekommen hat ging es für kurze
zeit und dann aufeinmal nach 3-5Tagen nicht mehr, verstellt hat sie
nichts, dass wurde schon nachgeguckt.



@ janekr77

Wie soll ich denn von A-Z das Problem beschreiben wenn schon fast
alles gesagt ist was ich weiss.... -.-


Danke noch Mit freundlichen Grüßen tmystr

Zitat von Gilneas:
D.h. egal an welchem Rechner der User sich anmeldet, da tritt das
Problem auf?


Soll ich den letzten Post wie ein Nein werten?
Ist der Fehler Userabhängig?
Habt ihr vll. ein script, dass einen Drucker installiert und der neue Rechner jetzt erst die Richtlinie übernommen, o.ä.?

Ich befürchte wir kommen hier nicht großartig weiter. Das ganze ist einfach zu schwammig. Versuch einfach mal ein wenig den Fehler einzugrenzen. Und schreib hier mal Protokoll.

Testcases könnten sein:
- Mit anderem User an Problemrechner anmelden
- Mit Problemuser an anderem Rechner anmelden
- Drucker inkl. Treibern deinstallieren
- Scripte prüfen
- Einstellungen mit anderen Usern haarklein abgleichen
- Notes neu installieren, nachdem der Drucker neu installiert wurde

- mal nach dem Problem im Zusammenhang mit Notes googlen
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
18.08.2009 um 09:47 Uhr
hey,

vielen dank für die tipps/hilfe und für die geopferte zeit wir haben es hinbekommen, einfach alles neu inst. und eigestellt.
so kann ich nun das ticket schließen mit erfolg!

vielen dank noch einmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Kalenderwoche in Powershell - wechselt Donnerstags - dieses Jahr (2)

Frage von SamTrex zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...