Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weckdienst für W2008 MMC zu langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EUDatabase

EUDatabase (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 12:24 Uhr, 3241 Aufrufe

Sporadisches "einschlafen" von Diensten auf W2008 Server

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Serverfarm aufgebaut in der sich folgende Konstellation befinden:

1 x W2003 Enterprice als AD und MS SQL 2005 Server
1 x W2008 x64 Standard als Terminalserver
7 x Ubuntu 8 als Sambaserver
1 x Ubuntu 8 als Mail-, FTP- und Webserver

AD und SQL laufen wunschgemäß. Die Ubuntus sowieso. Probleme macht der 2008-ter. Aber leider nicht wirklich reproduzierbar.

Zum Problem:
Wenn der 2008-ter nichts zu tun hat, also kein Benutzer angemeldet ist braucht eine RDP-Verbindung ca. 30 Sekunden bis es zum Startbildschirm kommt. davor erscheint ein schwarzer Bildschirm. Es ist dabei unerheblich ob ich eien Remoteapplikation aufrufe oder mich als Admin anmelde. An der Konsole ist alles OK und auch mit normaler Geschwindigkeit. Am längsten dauert die Zeit "Warten auf lokalen Sitzungsmanager". Auffällig ist dann, wenn ich endlich angemeldet bin, dass meistens sofort die MMC hochkommt.

Mit der Meldung laden von SnapIn begrüßt Dich dann eine Infobox und die braucht Zeit. Ich habe aber garkeine Managementconsole offen und will auch keine öffnen. Im Ereignisprotokoll steht nichts interessantes - oder ich finde es nicht.

Wenn ich eine Terminalsession offen lasse lässt sich das Problem offensichtlich verzögern, aber auch nicht wirklich. Je nach Lust des Servers

Hat Jemand von euch eien Idee wie dieser "Einschlafprozess" ausgeschaltet werden kann?

Danke schon mal - Gruß Mike
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Windows Update
gelöst WSUS Update Downloads sehr langsam (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...