wesser-h

Wegbinden von Patchkabel im NW-Schrank

Hallo Leute,

unser NW-Rack sieht nach 5 Jahren wilden Patchens entsprechend katastrophal aus. Es muss also dafür gesorgt werden, dass die Patchkabel vernünftig organisiert bzw. weggebunden werden, so dass ich mich nicht immer durch einen Knoten von Kabel wühlen muss.

Mich würde interessieren, welche Hilfsmittel, Klammern etc. ihr verwendet, um dem Kabelchaos Herr zu werden und wo man entsprechende Sachen bestellen kann.

Freue mich auf Eure Tipps.

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 17, 2005 at 10:36:55 (UTC)
in der regel tun es die guten alten Kablebinder. Man muss nur aufpassen, das man die Kabel nicht zu scharf knickt. PS: Bei LWL sollte man die Finger von Kabelbindern lassen. Sonst wird es teuerface-sad
Member: wesser-h
wesser-h Jun 17, 2005 at 11:10:16 (UTC)
Danke. Wir sind jedoch "Hardcore-Patcher" und müssen öfters mal die Config ändern. Ich dachte eher an irgendwelche Klammern, worin mal die Kabel stecken kann. Idee?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 17, 2005 at 11:53:50 (UTC)
Ja sowas gibs auch. Aber das Zeit ist ziemlich teuerface-sad Da ist es billiger einfach jedesmal die KB wegzuwerfen. oder du nimmst wiederverwendbare.
Mitglied: 13100
13100 Jun 17, 2005 at 15:37:02 (UTC)
die lösung heisst kabelbinder.

kauf fette möglichst lange bzw. wenn sie zu kurz sind
einfach aneinander hängen. die kabeln dann nich, in
guter alter bondagemanier festzürren bis die proportionen
schön zur geltung kommen, sondern einfach an das regal
binden und freie losse grosse schlaufen bilden (in etwa so
wie die besagten klemmen oder eben wie benötigt). das
durchfadeln bleibt dir dann zwar nich erspart. macht aber
nix, du bist ja hardcore face-smile. bzw. kannst du ja noch zusätzlich
eine billige grosse familenpackung lange kabelbinder kaufen,
um dir das arbeiten zu erleichtern, wenn du zb. weisst das
in nem monat alles eh wieder wo anders hin muss. in dem
fall einfach die dinger durchreissen und von neuen - eben
hardcore. alternative könnten auch noch kabelklettbänder,
für stellen die starken veränderungen unterliegen sinn
machen.
Member: wesser-h
wesser-h Jun 17, 2005 at 17:29:10 (UTC)
War ich krass bei Hornbach und habe mir die dicksten und längsten geholt face-wink
Dann mach' ich mich morgen gleich mal ans Knebeln...
Mitglied: 13100
13100 Jun 19, 2005 at 13:55:16 (UTC)
aber nich alle auf einmal