deepsys

Weiß jemand was bei 1und1 gerade los ist?

Morgen zusammen,

seit Samstag ist mein vserver immer wieder mal für 15-20 Minuten weg (nicht mehr zu erreichen, obwohl eigentlich up), und heute auch DSL & Telefon (VOIP, obwohl das getrennt von den Daten läuft).

EDIT: Betroffen ist bei mir der Raum Aachen

Laut gestriger Support-Aussage haben wohl einige Kunden Probleme mit DDoS und das Netzwerk sei davon auch betroffen.
Und nun ist auch noch mein Internet weg???!?!

Die Hotline ist zur Zeit auch völlig überlastet, nur per Twitter scheint zu klappen.

Vor drei Wochen war auch das Internet > 24 Stunden tot, da ging immerhin Telefon.

Weiß jemand von euch dazu etwas Genaueres?

Danke!

VG
Deepsys

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 13, 2013 at 06:22:24 (UTC)
Guten Morgen,

ich habe zu Hause auch einen Zugang von 1&1 und bislang keine Probleme zu vermelden (Raum Hannover).

Einzige Problem was ich desöfteren habe momentan, dass mein Notebook und Handy immer mal die W-LAN Verbindung zum Router verliert für 1-2 Minuten (aber dies ist ja kein Problem von 1&1).

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Deepsys
Deepsys Jun 13, 2013 at 06:27:09 (UTC)
Hi,

bei mir ist es der Bereich Aachen beim DSL.

Mich wundert nur das der vserver auch immer wieder nicht mehr zu erreichen ist.
Per Twitter hat sich einer gemeldet das WebHosting auch betroffen ist.

Offiziell heißt es bei Status.1und1.de:
Gestörte Internetverbindung und Telefonie

Derzeit kommt es bundesweit bei einem Teil unserer DSL-Kunden, die über den Technologiepartner Vodafone angeschlossen sind, zu Störungen bei Internetverbindung und Telefonie. Wir arbeiten gemeinsam mit Vodafone an einer Behebung des Problems und werden Sie weiter informieren. Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
(13.06.2013)

Nur, hat das ja nichts mit den Servern zu tun, und ich finde das diese beiden Probleme gleichzeitig bestehen ein bisschen merkwürdig ...

VG
Deepsys
Mitglied: 25110
25110 Jun 13, 2013 at 06:58:14 (UTC)
Hallo,

Störung wird auch im Heise-iMonitor aufgelistet:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

mfg
Member: nikoatit
nikoatit Jun 13, 2013 at 07:17:04 (UTC)
Moin,

Raum Braunschweig ist auch massiv betroffen (unterschiedliche Stadteile).
Kein Telefon und kein Internet.

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Jun 13, 2013 at 07:21:50 (UTC)
Zitat von @25110:
Störung wird auch im Heise-iMonitor aufgelistet:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Tja, das ist ja dann doch ein wenig mehr ....

Und auf Twitter melden sich immer mehr bei denen das Hosting auch weg ist ...
Member: nikoatit
nikoatit Jun 13, 2013 at 07:27:08 (UTC)
Statusseite spricht von bundesweiten Problemen bei Vodafone-Anschlüssen...Und Probleme in den Flutgebieten.
Member: Deepsys
Deepsys Jun 13, 2013 at 08:12:47 (UTC)
So, zumindest Internet ist wieder da, mal sehen ob der vserver heute durchläuft ...

Ich mache das Thema mal zu.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 14, 2013 at 19:30:26 (UTC)
Mein vServer hat die gleichen Symptome. In unregelmäßigen Abständen, manchmal mehrmals täglich, meldet mir der Monitor, dass HTTP und HTTPS nicht erreichbar sind. 10-20 Minuten später ist der Spuk vorbei und der Monitor meldet, dass die Dienste wieder verfügbar sind.