spaik3

Weiß nicht mehr weiter,laptop mit Wlan ins Internet gehen über speedport w500

Hallo.

Versuche schon seit ein paar tagen mit einem laptop [ Amilo 1650] ins Internet via Wlan zu kommen.

Habe das DSL Modem Speedport W500 von Tcom.Verfügt über Wlan.
An diesem Modem habe ich meinen Desktop Rechner angeschlossen.

Habe das Wlan am Modem angeschaltet,dazu leuchtet auch die LED am Modem.
Also habe ich am Laptop das Wlan angeschaltet und nach einen Drahtlosen nertzwerkverbingung gesucht,aber leider ohne Erfolg.

Was muss ich einstellen damit ich mit dem laptop ins inet komme?

Mitglied: honig
honig 04.12.2006 um 23:29:20 Uhr
Hallo,

kannst Du das WLAN in Deiner Liste der erreichbaren WLAN erkennen? Wenn ja pruefe mal Deine TCP/IP Einstellungen
Mitglied: aqui
aqui 05.12.2006 um 13:34:53 Uhr
Als erstes musst du deinen WLAN Router (du hast einen Router und kein Modem) erst einmal einstellen für den WLAN Betrieb !!!
Dazu schliesst du den Laptop mit einem Ethernetkabel erstmal per Kupfer an den Router an und öffnets im Browserfenster das Setup des Routers nach Anleitung. Per default geht das mit einer Browser Verbindung auf die Adresse http://192.168.2.1
Ab Seite 48 im Handbuch sind die Einstellungen für das WLAN beschrieben.
Alle diese Schlüssel muss man natürlich auch am WLAN Client definieren ohne die klappt kein WLAN Zugang.
Solltest du erstmal Angast vor soviel Einstellungen haben kannst du auch erstmal alles offen lassen und versuchen so dich mit dem WLAN zu verbinden.
Man kann aber nur dringend empfehlen das WLAN unbedingt zu Verschlüsseln um Dritten nicht die Möglichkeiten zu bieten deinen Internet Account zu nutzen.
Würden Dritte Straftaten im Internet über deinen Account begehen bist du rechtlich voll dafür verantwortlich als Account Inhaber !
Mitglied: Spaik3
Spaik3 06.12.2006 um 16:56:30 Uhr
der Router ist schon aktiviert mit Wlan [leuchtet ]
Kann aber das Wlan nirgends finden,habe 2 laptops und 2 Desktop Rechner die alle über Wlan verfügen.
EDIT:
Finde es mit meinem Desktop Rechner.Habe es mit einem WEB Passwort geschüzt.
Allerdings habe ich genau das selbe mit dem Laptop gemacht und es geht immernoch nicht,,,drecks 800€ billig laptop..
Mitglied: aqui
aqui 06.12.2006 um 20:31:15 Uhr
Meist kann das WLAN an Laptops über ein "FN" Taste aus oder eingeschaltet werden. Ich vermute das das nur abgeschaltet ist...ansonsten tauschen. Auch bei 600 € Laptops sollte das problemlos klappen !