Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich weiß nicht

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Marcin

Marcin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 5281 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich nicht genau weiß, was mein problem betrifft schreibe ich es hier.

mein rechner ist per eine netzwerkkarte an den router von meinem mitbewohner angeschlossen und so kann ich online gehen. mein rechner verursacht aber ständige abstürze dieses routers und entsprechende pausen beim internetzugang, meistens von 2 minuten sowohl bei mir als auch bei meinem mitbewohner. manchmal muss man alle geräte neustarten (aber nicht die rechner selbst). dann kommt das internetverbindung zurück. ich hab schon von e-bay seiten gelesen, die die router platt machen, aber ich glaube das ist nicht genau das selbe problem, weil ich schwierigkeiten auch bei anderen seiten habe. wenn mein rechner ausgeschaltet ist hat mein mitbewohner keine probleme mit verbindung.
kann mir jemand ungefähr sagen, was das sein könnte, was mich oft zum schimpfen zwingt? was könnte ich ev. ändern? wäre sehr dankbar!!

Marcin
Mitglied: BigWumpus
02.02.2005 um 21:15 Uhr
Geiler Betreff !


Welcher Router ? D-Link ?
Aktuelle Firmware ?
Welche MTU ist auf Deinem PC eingestellt ?
Welche Anwendung wird verwendet ? eMule ? eDonkey ?


????
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
03.02.2005 um 08:41 Uhr
Ich hatte selbes Problem mit meinem Router, weil ich eMule verwendet hatte um Abschlussprüfungen herunter zu laden.
Emule verursacht eine Menge (!!!) gleichzeitiger Verbindungen und da kann nicht jeder Router mit um.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcin
03.02.2005 um 20:09 Uhr
So, ich verwende zwar e-mule, aber nicht das programm verursacht das problem, weil sogar wenn die anwendung off ist, verliere ich die verbindung zum internet.

ich benutze folgende geräte: d-link switch (Des-1008D) und den router SMC7004VBR (nähere informationen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/107270.html;jsessionid=aG6D ... )

hilft das??
Bitte warten ..
Mitglied: id.scary
07.02.2005 um 13:34 Uhr
Schau mal in Ereignisanzeige nach, ob etwas besonderes kurz vor dem Abbruch der I-Net-Verbindung an deinem Rechner passiert.
Vielleicht steht da was interssantes drin.
Eventuell mit ethereal die Packe mit protokollieren, vielleicht gibts ne Regelmässikkeit, die die Verbindung kappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcin
07.02.2005 um 15:29 Uhr
tja, nur so gut bin ich nicht und weiß nicht, wie ich das machen soll
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...