stefankittel

Weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann?

Hallo,

weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann?

Der Main-Account ist kein Problem.
Bei den Sub-Accounts meldet er dann immer falschen Benutzernamen/Kennwort.
Das Kennwort habe ich zurückgesetzt und es von mehreren Geräten (Windows und Linux) probiert.

Der Support ist erst Dienstag wieder erreichbar.

Weiß das zufällig Jemand?

Viele Grüße

Stefan

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 04, 2017 at 14:25:44 (UTC)
Nun Hetzner wird da schon wo eine Hilfe für die Verwendung haben wo dies Beschrieben steht.
Dazu auch wenn du die PWDs änderst kann es eine weile Dauern bis die Daten Übernommen werden und bei zu viele Falschen Logins du ggfs auf die Banliste kommst.
Jedenfalls steht beim Angebot dort nichts von Subaccounts.
Hast du evtl das Verbindungslimit erreicht?
Was hast du denn Geändert das es vorher ging und nun nichts mehr geht?

Aber der Anbieter ist da der Ansprechpartner da der auch die Logs ansehen kann was bei dir nicht stimmt was wir nicht können.
Ist halt der Nachteil wenn man auf den Anbieter angewiesen ist und dieser auch mal nicht erreichbar ist und viele ja gerne ihre Daten Auslagern (Es Lebe die Cloud *g*)....
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 04, 2017 at 15:13:38 (UTC)
Hallo,

nein, im Wiki von Hetzner steht dazu nichts drin.
Aber ich habe es inzwischen rausgefunden

Main
mount.cifs -o user=u123456,pass=pw u123456.your-storagebox.de/backup /tmp

Sub
mount.cifs -o user=u123456-sub1,pass=pw
u123456.your-storagebox.de/u123456-sub1 /tmp

Vieleicht hilft es ja Jemanden

Stefan
Member: RaulSavu
RaulSavu Mar 07, 2020 at 02:48:22 (UTC)
Danke Stefan,

das war hilfreich.

mount.cifs //u123456-sub1.your-storagebox.de/u123456-sub1 /mnt/tmp -o user=u123456-sub1,pass=pw

Hetzner hat dies - nach Jahren - bis heute nicht dokumentiert.
Dass man in der UNC backup mit dem Benutzernamen des Subaccounts ersetzen muss, darauf muss man erst mal kommen.
Mit Ubuntu Server 18.4 und Linux Mint 19.3 getestet.

Gruß,
Raul