Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiß jemand wo man den Treiber für die ATI Radeaon Mobility 7500 herbekommt?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 13:10 Uhr, 4828 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
hab ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte!
Weiß zufällig jemand eine Internetseite wo man den Treiber für die oben genannte Grafikkarte herbekommt?
Oder hat den jemand auf seinem Rechner. Ich habs chon bei ATI oder anderen Seiten nach dem Treiber gesucht und dnichts gefunden
Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß

derElefant
Mitglied: Iwan
22.09.2008 um 08:34 Uhr
guten morgen,

um welches Laptop/welchen Hersteller handelt es sich?
meist kriegst du den Treiber auf deren Homepage

ansonsten kann ich nicht verstehen, warum du nicht einfach mal auf die ATi/AMD-Homepage guckst
click mich sanft
Bitte warten ..
Mitglied: 65367
22.09.2008 um 08:51 Uhr
ibm-support

In der 1rd637ww.txt sind alle kompatiblen Karten aufgelistet...
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
22.09.2008 um 10:47 Uhr
Hallo,

ansonsten kann ich nur die Omega Treiber empfehlen. Habe damit, gerade was Laptops angeht, schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind aber angepasste Treiber.

Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
22.09.2008 um 11:20 Uhr
Weil ATI momentan irgendwie nicht die passenden Treiber liefert. Ich suche z.B. auch den für eine X600 Mobility - verbaut im Samsung X20 XVM 1730 III - Es gibt nichts, was sich installieren lässt.

Ich kann ihn verstehen. AMD täte gut daran, alle alten Treiber nochmal im großen Archiv zur Verfügung zu stellen - oder besser - Setups zu veröffentlichen, die auch funktionieren.

Das X20 war lange Zeit super unterstützt - plötzlich gibts rein garnichts mehr dafür - kann ja wohl nicht sein, oder?
Wenns ihm genauso geht - mit seiner Steinzeitkarte, ist es durchaus richtig, dass er sucht.

Könnte mich aber auch täuschen, nach einer 7500 musste ich bislang nicht suchen. Aber selbst wenn es die gibt, könnte es sein, dass sich der Treiber einfach nicht installieren lässt.

Gruß,
TC
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
22.09.2008 um 13:01 Uhr
Hey danke, ich habe deinem Tipp gefolgt und habe den passenden Treiber endlich gefunden. Aber auf der ATI/AMD Seite gibt es ihn leider immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.09.2008 um 13:10 Uhr
ich musste gerade bei genauerem lesen feststellen, das der ATi Mobility-Treiber nur folgende Hersteller supportet:
Alienware, Arima, Clevo, Eurocom, Falcon Northwest, FIC, HyperSonic PC, Mitac, MSI, Pro-Star, rockdirect, Sager, Uniwill, Velocity Micro, VoodooPC, NEC-CI, Fujitsu Siemens und ECS
das ist echt traurig, was ATi da mit seinen indirekten Kunden macht
Empfehlung von ATi: entweder auf der Laptop-Hersteller-Homepage den Treiber suchen oder die nicht-supporteten Omega-Treiber benutzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (6)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...