Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Ich weiß, nicht schon wieder RadiusServer aber.......

Mitglied: FunkerVogt

FunkerVogt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 20:42 Uhr, 4709 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ihr Guten,

.... bevor ich mir jetzt bald den Strick nehme, seid Ihr meine
fast letzte Hoffnung!

Ich puzzle ja nun schon ne ganze Weile an meinem
Radiusserver auf nem 2008er herum!

Hab da Häkchen gesetzt, da eins getauscht und wieder zurück!

Hab verdammt viel gelesen und in Foren rumgestöbert
aber ich hab auf meine Frage noch nicht die richtige Antwort gefunden!

Ich hoffe Ihr habt ne Lampe für mich, die mich erleuchtet!
Kann auch sein, das ich jetzt Systemblind bin und einfach was übersehe!
Dann hilft wohl nur noch ein Schlag aufn Hinterkopf! ;D


Mein Problem:
Radius läuft, ich kann mich anmelden!

Wenn ich die Netzwerkrichtlinien deaktiviere, bekomme ich keine Verbindung, logisch!
Sehe ich ja auch ein!

Wenn ich die User im AD deaktiviere, das selbe auch logisch!

Aber warum zum Geier, nimmt der Server die Eingestellten Punkte
aus dem AD nicht an!

Ich meine z.B. ob ich nun in den Netzwerkrichtlinien oder im
Userprofil sage, er soll die Verbindung nach 1 Minute kappen, daß interessiert nicht!
Ein Script in Netlogon gespeichert und im UserProfil eingetragen, wird einfach ignoriert!


Bitte Bitte Bitte, helft mir!


Bin fast soweit, ne Prämie auszusetzen und bei Bedarf ne Teamviewer
Verbindung anzubieten!

Müsste doch alles eingestellt sein, sonst würde der Radius, ja keine
Verbindung zu lassen!


Bin für jeden Tip dankbar!

Sind GPO's und ein RAS eigentlich unbedingt erforderlich?
Irgendwie fehlt mir bei dem RAS die IEEE 802.x Einstellmöglichkeit!

Ereignissanzeige, gibt mir auch keinen Aufschluss!


LG

Uwe
Mitglied: liamibiza
05.04.2011 um 21:02 Uhr
Nabend, Forums Service.

Ich leg hier nur mal eben ein paar Glühbirnen ab und mach ne makierung auf deinem Hinterkopf.

Ihnen wird gleich geholfen





Liam von der Insel
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
05.04.2011 um 21:07 Uhr
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!

Aber nich so hart schlagen!
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
05.04.2011 um 21:26 Uhr
Ich hab mir gerade mal nen Spaß gemacht,
hab mich am Radius angemeldet!

Verbindung wurde hergestellt!
Hab dann den Server runtergefahren!

Hä?? Ich bin immer noch online!

Hab ich jetzt nen groben Denkfehler, was die Thematik
Routing im Radius betrifft oder liegt da vielleicht der Fehler?

Im AP (nur Radius eingestellt) hab ich gesagt, ankommende Verbindungen sollen auf den
Server verbunden werden, macht er ja auch, sonst könnte ich mich
ja nicht anmelden! Dann sollte doch eigentlich der Server die "Datenpakete"
auf meinen Internet Router routen!

Es sieht aber so aus, als wenn der Radius nur die DHCP Einstellungen
vom Internet Router an den Client übergibt und der AP dann nur als Bridge dient!
Häää????

Komme ich der Sache da etwa schon näher und muß dem Server noch nen
DHCP-Rolle überhelfen???

Bitte mal mit Jawoll oder Nö nö beantworten! :D
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.04.2011 um 22:21 Uhr
moin,

ich hab null Plan, was du da anstellst....


Unser Radius klemmt an den Switchen die Vlans um oder die Ports ab und sperrt keine User in der AD - ist ja in meinen Augen Sinnbefreit das ganze...

Also Butter bei die Fische oder raus mit Ross und Reiter....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2011 um 10:49 Uhr
Vielleicht solltest du mal FreeRadius probieren, da gibts hier zig Anleitung, der lässt sich klasse Debuggen, funktioniert mit dem AD und den Strick kannst du damit dann wieder weglegen....
Ansonsten steht hier auch ganz genau wie man den IAS konfiguriert:
http://www.root.sg/?view=article&catid=40:switched-network-security ...
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
10.04.2011 um 21:22 Uhr
Danke für Eure Hilfe!

geschlossen, weil es einfach mal "nur" an dieser
Problematik mit den Zertifikaten lag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Verbindungsproblem Radiusserver
gelöst Frage von marcel90Ubuntu

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am testen von einem Radiusserver. Das ganze realisier ich zurzeit auf einer VMware. ...

Netzwerkmanagement
Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver
gelöst Frage von EpigeneseNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, danke fürs Lesen der Frage. Ich möchte für eine Lehrlingsgruppe folgendes einrichten. 12 Laptops und 4 PCs ...

Linux Netzwerk
Radiusserver für sehr viele Benutzer einrichten
Frage von HenkamLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag an alle! Ich habe den Bericht zum Installieren eines Radius-Servers unter Linux Suse 12.1 gelesen. Dazu habe ...

Windows Server
Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...