Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich weiß nicht wie man die Wlan Karte an meinem Laptop aktiviert

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sixer

sixer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 27.12.2006, 14829 Aufrufe, 12 Kommentare

Broadcom Wlan Karte

Hey,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekriegt!
Der laptop (Olidata) hat eine Wlan Karte (Broadcom)
Diese hab ich schon installiert und alles jedoch sagt das Gerät mir das ich das noch aktivieren muss (an der hardware)!
Könnt ihr mir irgendwie helfen!ich hab schon alles aufgeschraubt aber ich finde keinen Schalter oder etwas ähnliches!

Ich bin dankbar für jeden Beitrag!
Thx
Mitglied: erbuc
18.12.2006 um 16:04 Uhr
Aufschrauben?? Na ja.

Entweder Dein NB hat irgendwo einen Knopf, welcher das WLAN ein-/ausschaltet oder Du musst im Bios die Hardware aktivieren.

Schau doch einfach mal die Bedienungsanleitung des NBs an.
Bitte warten ..
Mitglied: Sirbo2005
18.12.2006 um 16:07 Uhr
Hey,

also um die Karte Hardware technisch zu aktiveren musst du das notebook wohl kaum Aufschrauben. Erstens wirst du maximal eine antenne finden, und zweitens aktivierst du sie im System ( windows ).

Also ersteinmal eventuell im gerätemanger gucken, ob die Karte auch installiert wurde.
Dann unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen RECHTE MAUSTASTE auf deine WLAN Karte, und dort Aktivieren oder Deaktivieren um sie EIN oder AUSZUSCHALTEN.

das wars. Bei einigen Notebooks haben die Geräte einen WLAN KNOPF am GEHÄUSE. wenn man den drückt geht die Karte an oder aus!
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
18.12.2006 um 16:08 Uhr
ich hab ja schon überall geschaut es ist weder ein Knopf vorhanden noch eine Bedienungsanleitung!
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
18.12.2006 um 16:12 Uhr
ich bin ja auch nicht von gestern also hab ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen habt jedoch sagt mir das system, dass das Funkgerät des Netzwerkadapters noch deaktiviert ist und ich den Schalter an der Hardware verwenden soll
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.12.2006 um 16:13 Uhr
1. gerätemanager auf netzwerkgerät schauen ob die karte da drin ist oder irgendwas mit einem fragezeichen.

2. wenn nötig treiber install

3. reboot

4. netzwerkeinstellungen anschauen ob der wlan adapter zu finden ist

5. wenn nicht zu finden andere karte mal ausprobiere (dafür must warscheinlich aufschrauben)

6. Bios nach karte durchsuchen

7. sich einen keks kaufen

8. PC umtauschen bzw. reklamieren (Soll sich jeamd anderes drum kümmern)

9. punkt 7 wiederhollen

10. pc wegschmeisen und was neues kaufen

ein paar punkte müssen nicht ernst genommen werden
Bitte warten ..
Mitglied: Sirbo2005
18.12.2006 um 17:10 Uhr
na dann sag doch mal wie der Adapter heisst, mal sehen was wir so finden
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.12.2006 um 10:22 Uhr
es muss nicht unbedingt ein Knopf sein, der zum Aktivieren der Karte ist.
Bei manchen NB's ist es eine Tastenkombination. Z.B. FN + F5
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
19.12.2006 um 21:42 Uhr
@ Sirbo2005

hey Sirbo sry hab deine Frage erst jetzt gelesen!
es ist ein 802.11-Netzwerkadapter von BROADCOM!
hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Bitte warten ..
Mitglied: NatKingCole
27.12.2006 um 09:40 Uhr
ich bin ja auch nicht von gestern also hab
ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen
habt jedoch sagt mir das system, dass das
Funkgerät des Netzwerkadapters noch
deaktiviert ist und ich den Schalter an der
Hardware verwenden soll

Hallo sixer,

Dein Nb hat soweit ich bei Olidata nachschauen konnte, vorne an der Vorderseite (neben den Audiosteckdosen) einige Buttons zum Drücken. Bei meinem Acer-Notebook ist auf jeden Fall der "Hardwareknopf" unterhalb des Mauspads an der Frontseite des Notebooks und ich denke dass sich dort auch der von Dir gesuchte Schalter befindet. Schau zur Not nochmal in Deine Bedienungsanleitung zum Notebook was diese einzelnen Knöpfe für eine Bedeutung haben. Hoffe das hilft dann.

Gruß
NatKingCole
(Kay)
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
27.12.2006 um 10:34 Uhr
Hey danke an alle inzwischen habe ich das Problem gelöst!
Danke
ich wwerd jetzt wahrscheinlich öfters ma (überflüssige) Fragen stellen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
27.12.2006 um 15:02 Uhr
Hi

und es wäre doch schön, wenn Du uns noch mitteilen würdest, wie denn die Lösung Deines Problems aussieht ... damit wir die (überflüssige) Frage beantwortet haben und andere beim Suchen auch eine Lösung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: sixer
27.12.2006 um 15:06 Uhr
Hi kann ich natürlich gerne machen!
Ich habe zuerst einmal bei Olidata (ich habe das NB von Olidata) nachgefragt!
und die haben mir dann mitgeteilt das man die Karte mit der Tastenkombination:
FN+F2 aktivieren/deaktivieren kann!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wlan Karte für PfSense. AC Standard? (12)

Frage von Spirit-of-Eli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...