Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weichzeichen in Videos

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: super-lars96

super-lars96 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 21:35 Uhr, 4331 Aufrufe, 4 Kommentare

Weichzeichen in Videos machen

Hi Leute, ich habe das jetzt schon oft gesehen.
Oft sind bei Fernsehsendern oder bei Internet Videos solche Wasserzeichen in dem Bild.
Ich habe die auch schon verscuht bin aber gescheitert, da ich nur quaatische Logos erstellen kann und dabei ein weißer rand um das Video kommen würde.
Ich weiß nicht ob man so etwas Weichzeichen nennen kann, aber hier ist mal ein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=rYBvgbpD3Sw :
unten in der Ecke ist immer dieses Zeichen vom Disney Channel. Abr es ist rund.
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=48M2O4SmWIk :
hier ist das Zeichen von DisneySource1 immer unten rechts. Wie geht das?
Vielleicht weiß es ja jemand. Und falls es hilft, ich besitzte das Programm MAGIX Video deluxe 15 (Classic).
Mitglied: Crusher79
02.07.2009 um 21:49 Uhr
Hi,

naja dein Prog kenn ich nicht. Gibt viele Programme die sowas können. Die der Profis kosten aber mehrere hundert bis tausend Euro.....

Im Prinzip wird nur ein Alpha Kanal drüber gelegt. Alles ist transparent, bis auf das Logo eben. Weiss nicht mehr Hundertpro wie es ganz fachmännisch nun lautet. Mit Premiere Pro kannst sogar Blue- oder Green-Effekt erzielen und so Special Effects aus z.B. After Effect einbauen. Gut, das wär jetzt alles bissel viel fürs erste.

Adobe Premiere Pro z.B. kann sowas locker! Kannst die Zeit bestimmen und auch das ganze weich ein- und ausblenden. Also das es aus den nix langsam auftaucht oder wieder verschwindet.

google doch mal nach Programmen die "Logos" unterstützen. Gibt auch einige gute Anleitungen. Gibt evtl. auch Freeware Programme,, die dazu in der Lage sind.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.07.2009 um 08:35 Uhr
Guten morgen Super-lars96,

dieses Tool Link müsste eigentlich Wasserzeichen auch unterstützen.
Entweder du lässt es das Programm selbst machen (wenns das unterstützt) oder du machst folgendes (klappt normal immer ):
Leg dein Wasserzeichen auf eine freie Spur (diese muss die Videospur(en) überlagern) Dann kannst du normal mit den Anfassern die Grafik auf die gewünschte Größe und Position hinschieben.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: super-lars96
03.07.2009 um 10:48 Uhr
danke ihr beiden. Ich bin sicher dass es mit diesem tool auch klappen würde, aber ich benutze logo maker 2 und jetzt bin auf die Idee gekommen den Hintergrund meines Logos auf Grün zu stellen, sodass ich bei meinem Prog einfach nur Greenbox einstellen muss. Folge Es klappt, es ist nur das gewünschte Logo zu sehen! Aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
03.07.2009 um 10:54 Uhr
Kein Problem

Schönen Freitag bzw. schönes und hoffentlich sonniges WE!

Greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

iOS
gelöst RDP und Videos auf IPad funktioniert nicht (4)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...