dimcho

weiterbildung

Hallo Leute,

ich bin neu hier und würde mich auf ein Paar Ratschläge von euch freuen.
Also: ich würde mich neu beruflich orientieren und mein Hobby zum Beruf machen. Mein Traum ist: irgendwann der Beruf - Netzwerkadministrator auszuüben .Leider habe ich nicht eine Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Bildung und das wäre ein Problem, wenn ich mich um eine Arbeitsstelle bewerbe. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen an einer Bildungsmaßnahme teilzunehmen. Jetzt kommt die Frage- Wie kann ich mich Aus- Weiterbilden??
– Kurs – Welche ?
– Zertifikat- Welche ?
– Ausbildung – welche Schule ?
– ( alle sollen im Raum München sein )
Wenn, jemand sich gut auskennt oder Tipps für mich hat, bitte mailen.
zB. SGD( Geprüfte/r Netzwerkadministrator/in Windows 2003 ) Linkhttp://www.sgd.de/technik/netzwerkadministrator.php
oder IHK-Fachkraft Netzwerkadministrator/in Link:http://akademie.muenchen.ihk.de/akademie/inhalte/weitereNavigation/VDB/ ...
ich danke ihnen im Voraus

Member: ZAFAS
ZAFAS Nov 03, 2009 at 06:44:01 (UTC)
Ist ne gute Frage. Ich denke ein gute Ausbildung werden die nicht so ersetzten können. Wie ist denn so ein SGD-Ding aufgebaut? Nur von zuhause pauken?

Was hast du denn für ne Ausbildung?
Member: dimcho
dimcho Nov 03, 2009 at 09:10:39 (UTC)
Hy,
Natürlich ist eine Ausbildung der richtige Weg. Das Problem ist, dass ich 30 bin, und keine Förderung von AA bekomme. Das heiß, ich muss alles selbst bezahlen und nebenbei arbeiten. Hast du Vorschläge für mich ??
Grüß