chris85

Weiterbildung im Bereich IT-Security

Hallo Kollegen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich IT-Security.

Ich arbeite derzeit als Sysadmin. Ich habe bereits Zertifizierungen im Bereich Microsoft und Cisco.

Derzeit mache ich auch eine Sophos UTM-Zertifizierung.

Ich möchte mich gerne noch weiter im Bereich IT-Security weiterbilden.

Welche Zertifizierungen würdet ihr in diesem Themengebiet empfehlen und aus welchen Grund?

Eventuell hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen sammeln können und kann mir nützliche Tipps geben?

Bin dankbar für eure Tipps.

Gruß

Chris

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 19, 2014 at 13:46:28 (UTC)
Hi,
Ich möchte mich gerne noch weiter im Bereich IT-Security weiterbilden.
immer wieder schick: learning by doing!

Duck und weg,

Thomas
Member: Robobob
Robobob Mar 19, 2014 at 13:49:43 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Hi,
> Ich möchte mich gerne noch weiter im Bereich IT-Security weiterbilden.
immer wieder schick:
[https://www.nsa.gov/psp/applyonline/EMPLOYEE/HRMS/c/HRS_HRAM.HRS_CE.GBL?Page=HRS_CE_HM_PRE&Action=A&SiteId=1 learning by
doing]!

Duck und weg,

Thomas

Das ist keine Weiterbildung...das ist der Endboss
Member: Chris85
Chris85 Mar 19, 2014 updated at 14:06:44 (UTC)
@keine-ahnung

Hi,

fand ich wirklich lustig. Hilft mir nur leider nicht weiter.

Thx
Member: Chris85
Chris85 Mar 21, 2014 at 12:13:22 (UTC)
Hi,

habe mich nun für den T.I.S.P. entschieden.

Gruß

Chris