Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterbildung Database-Developer und MySQL Zertifikat

Frage Weiterbildung

Mitglied: trinigy

trinigy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007 um 14:12 Uhr, 5030 Aufrufe

Brauche objektive Meinung zur Weiterbildung

Hallo an alle,

bin neu hier und positv überrascht von diesem Forum.

Ich stehe kurz vor einer weiterbildung als Database-Developer an der RWTÜV-Akademie in Unna.

Hier der link: http://www.rwtuev-akademie.de/lehrgang_2150993812.html

Bevor ich frage, was Ihr von der Weiterbildung haltet, beschreib ich euch hier kurz mein Profil:

          • Alter: 23
          • FOR-Q Schulabschluss
          • leider wegen großer gesundheitlichen Problemen keine Berufsausblidung abgeschlossen [ Bankkaufmann ]
          • sehr gute Kenntnisse in [ DHTML | CSS | XML | XSLT | PHP | AJAX | MySQL ]
          • gute Kenntnisse in [ JAVA | UML 2 | TYPO3 | Ruby on Rails | Contenido ]
          • Programmierung nach Design Patterns [ JAVA | PHP | AJAX ]
          • gute Kenntnisse in der Algorithmik
          • gute Kenntnisse in [ Special FX | Sound Design ]
          • grundlegen bis gute Kenntnisse in der Aspektorientierten Programmierung
          • grundlegende Kenntnisse in ActionScript 2/3
          • Programm Kenntnisse [ Photoshop CS2 | Dreamweaver | Zend | VisualStudio.NET 2005 | Eclipse | NetBeans | Flash | AfterEffects | Jakarta ]
          • gute Kenntnisse in [ J2EE und JBoss ]
          • Erfahrung in [ Projektmanagement und Risikomanagement ]


Gearbeitet habe ich 3 Jahre als Freelancer, u.a für Ortega Records, Necluria Corporation, BlueByte GmbH, Shanz International.

Als Freelancer anzufangen, erwies sich als extrem schwierig. Und mit viel Herzblut und Zeitinvestition habe ich so einigermaßen die erste zeit überstanden. Freelancer zu sein ist und bleibt, bezüglich des Verdienstes, eine unsichere Sache. Deshalb mein Wunsch nach Weiterbildung, damit ich endlich wenigstens eine Qualifizierung habe, die ich vorweisen kann. Mein Ziel ist es eine feste Arbeit zu finden, und somit ein festes monatliches Einkommen zu haben, da ich Familie habe und alles einfach zu unsicher war!

Was haltet ihr also, mit meinem kurzen Profil im Hinterkopf, von dieser Weiterbildung?

Dass sie mich fachlich weiterbringt bin ich mir absolut sicher!

Habe ich denn mit dieser Weiterbildung auch Chancen für ein Job auf dem Arbeitsmarkt?

Über eure Erfahren und Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Trinigy
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 und öffentliches Zertifikat (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...