Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung

GELÖST

Weiterbildung nach der Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker

Mitglied: tdkcbundi

tdkcbundi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 08:38 Uhr, 4065 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich mache gerade eine Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker (2 Jahre Vollzeit) und beende diese im Juli 2010.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Weiterbildungen die ich nach meiner Fortbildung aufbauend machen kann?
Weiter würde ich gern wissen, welche Weiterbildung in der IT-Branche verlangt werden?

MfG Thomas
Mitglied: marco982
18.02.2010 um 08:50 Uhr
In welchen Bereichen der IT möchtest du den Arbeiten !? Welche erfahungen hast du schon !? Also ich habe jetzt erst vor kurzem den MCITP gemacht und das war bei Job suche schon ein Türöffner ! gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.02.2010 um 08:52 Uhr
Moin,

erste Frage: Wie alt bist du? Davon hängt nämlich vieles ab...

Ich hab damals ne "Ausbildung" zum Staatlich geprüften Wirtschaftsassistent für Datenverarbeitung gemacht. Mit dem Zettel kann ich mir heute ggf. meine Klotür schmücken oder bei Real an der Kasse arbeiten (wobei ich das auch ohne den Zettel könnte). Danach die FOS und Studium im Informatik-Bereich -> damit kann ich heute was anfangen. Aber nach meiner Wirtschaftsassistenten-Ausbildung fragt heute eh keiner... ABER: Ein Studium anfangen wenn du bereits 40 bist lohnt sich auch wieder nicht...

Ebenfalls: In welchem Bereich möchtest du überhaupt was machen?

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
18.02.2010 um 09:38 Uhr
Danke für die schnelle antwort, da mir das programmieren nicht liegt, würde ich am liebsten als Server oder Netzwerkadmin arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: marco982
18.02.2010 um 09:57 Uhr
Dann ist die Microsoft Zertifizierung für dich vielleicht ein ganz guter Start (man lernt nie aus) allerdings gibt es einige Zertifizierungs möglichkeiten die ein höheres ansehen genießen !!
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
18.02.2010 um 09:57 Uhr
Hallo, danke für die schnelle antwort. Ich bin 30 geworden und möchte entweder als Server bzw. Netzwerkadmin arbeiten. Da in meiner jetzigen Fortbildung kaum was über Server bzw. Netzwerke vermittelt wurde, möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden und diverse Schulungen machen. Nur weis ich nicht welchen auf dem Arbeitsmarkt anerkannt bzw. verlangt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: tdkcbundi
18.02.2010 um 10:05 Uhr
Und welche sind das, hab ca. 6000€ für solche zwecke noch zu verfügung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Projektarbeit Staatlich geprüfter Informatiker (Technische Informatik)
Frage von 123205Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker teil. Dabei wird demnächst ein Abschlussprojekt ...

Schulung & Training
Fortbildung
Frage von IntersoundSchulung & Training9 Kommentare

Hallo Ich bin hier neu und möchte mir zum Thema Fortbildung z. B. Netzwerkadministrator für Sicherheitssystem(e) ein paar Informationen ...

Weiterbildung
Welche Weiterbildung ?
Frage von Fipsi92Weiterbildung5 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, welche "neutralen" Weiterbildungen es im IT-Bereich gibt und welche ihr absolviert habt ? Mit ...

Weiterbildung
Bachelor Wirtschaftsinformatik oder Operative Professional
Frage von thugg88Weiterbildung2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich stehe vor der großen Entscheidung, wie ich mich in naher Zukunft weiterbilden soll. Kurz zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...