115974

Weiterbildung ja nein?!

Hallo liebe Community,

ich hab generell mal die Frage wies mit Weiterbildungen aussieht..
Ich wollte mich bald mal um eine berufliche Änderung bemühen.. vorher denke ch aber, dass es angebracht wäre eine Weiterbildung zu machen um einfach mehr vorweisen zu können..
Habt ihr Tipps wie das mit der Finanzierung läuft etc? Was gibt es für Möglichkeiten?
Vielen Dank!

Mitglied: 115976
115976 Apr 25, 2014 at 11:16:41 (UTC)
hallo roman,

prinzipiell gibt es mehrere möglichkeiten zur förderung..
bildungsprämie? bildungsurlaub? oder vllt wird es vom jobcenter finanziert?!
schau doch mal hier nach: http://www.it-beruf-erlernen.de/Finanzierung-und-Foerderung-IT-Weiterbi ...

good luck
Member: VGem-e
Solution VGem-e Apr 26, 2014, updated at May 01, 2014 at 17:49:05 (UTC)
Hallo,

kannst Du Deinen AG mit ins Boot holen?
Bezahlt der neben/zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten einen Teil oder die komplette Weiterbildung eventuell?

Meine IHK-Weiterbildung hatte ich zunächst selbst finanziert, mein AG hat mir anschließend einen schönen Zuschuss erstattet.

Jetzt mache ich es umgekehrt und habe gleich zum Fortbildungsbeginn mit dem AG abgestimmt, das mir bei Bestehen der ebenfalls berufsbeleitenden Maßnahme ein Zuschuss von mehreren TSD EUR ausbezahlt wird...

Gruß
VGem-e
Mitglied: 115974
115974 May 01, 2014 at 17:49:55 (UTC)
Habs einfach mal angesprochen und es wird ein Entgegenkommen geben!! Mal schauen wie es klappt..