Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterbildung ja nein?!

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: 115974

115974 (Level 1)

25.04.2014, aktualisiert 01.05.2014, 2541 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich hab generell mal die Frage wies mit Weiterbildungen aussieht..
Ich wollte mich bald mal um eine berufliche Änderung bemühen.. vorher denke ch aber, dass es angebracht wäre eine Weiterbildung zu machen um einfach mehr vorweisen zu können..
Habt ihr Tipps wie das mit der Finanzierung läuft etc? Was gibt es für Möglichkeiten?
Vielen Dank!
Mitglied: 115976
25.04.2014 um 13:16 Uhr
hallo roman,

prinzipiell gibt es mehrere möglichkeiten zur förderung..
bildungsprämie? bildungsurlaub? oder vllt wird es vom jobcenter finanziert?!
schau doch mal hier nach: http://www.it-beruf-erlernen.de/Finanzierung-und-Foerderung-IT-Weiterbi ...

good luck
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 26.04.2014, aktualisiert 01.05.2014
Hallo,

kannst Du Deinen AG mit ins Boot holen?
Bezahlt der neben/zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten einen Teil oder die komplette Weiterbildung eventuell?

Meine IHK-Weiterbildung hatte ich zunächst selbst finanziert, mein AG hat mir anschließend einen schönen Zuschuss erstattet.

Jetzt mache ich es umgekehrt und habe gleich zum Fortbildungsbeginn mit dem AG abgestimmt, das mir bei Bestehen der ebenfalls berufsbeleitenden Maßnahme ein Zuschuss von mehreren TSD EUR ausbezahlt wird...

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: 115974
01.05.2014 um 19:49 Uhr
Habs einfach mal angesprochen und es wird ein Entgegenkommen geben!! Mal schauen wie es klappt..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Weiterbildung IT Spezialist, danach Operative Professional (5)

Frage von Hector-User zum Thema Ausbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...