flatcher

Weiterbildungen in Österrecih

Hallo,

Diese Frage geht gezielt an die Österreicher unter euch.
Wo habt ihr eure Weiterbildungen gemacht?
Was sagt ihr zu Global Knowledge?

mfG Bernhard

Mitglied: catachan
catachan 03.10.2012 um 08:41:45 Uhr
Hi

interessant wäre ja in welchem Bereich du arbeitest (oder arbeiten möchtest) und wo deine Interessen sind.

LG
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.10.2012 um 12:14:35 Uhr
Bereich Netzwerkadministrator:

Also ich hab meinen MCSA (MCITP) im Wifi in Linz gemacht als Abendkurs.

Die 3 Prüfungen gemacht und bin seit dem nur noch auf den Microsoft Partner Veranstaltungen um zu schauen was es so neues gibt.

Bringt aber nur was wenn du als Administrator arbeiten möchtest.

LG
Mitglied: kontext
kontext 04.10.2012 aktualisiert um 08:47:10 Uhr
HeyHo @Flatcher,

was mir einfällt:
  • WIFI (MCITP, etc)
  • Egos (MS, VMWare, etc) - sehr breites Spektrum
  • abadir (MS, Citrix, etc)
  • allgemein bei den Herstellern (HP, etc)

Cheers
@zanko
Mitglied: Flatcher
Flatcher 04.10.2012 um 11:30:14 Uhr
Hallo,

Sorry, vergessen dazuzuschreiben. face-smile
Bin derweil als externer EDV Dienstleister tätig und arbeite eigentlich mit so ziemlich allen Produkten.
MS, Linux, Vmware, Citric,....

In letzter Zeit fragen immer mehr Firmen nach meinen Kompetenzen und Zertifizierungen....
Persönlich find ich es auch besser, wenn man auf gewisse Produkte gut geschult ist!
MCSA oder VMWare Zert. wär schon fein.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 04.10.2012 um 12:28:54 Uhr
Naja der MCSA hat bei mir jetzt nicht wirklich so viel verändert ausser das ich jetzt eine Karte und ein Zertifikat habe.

Dafür habe ich 4000€ weniger auf dem Konto. Wenn du dir das selbst bezahlen musst würd ich mir das gut überlegen.

Vmware weiss ich leider nicht für meine Zwecke richt HyperV und HyperV v2 !

LG Ausserwöger
Mitglied: Heavensdog
Heavensdog 24.11.2012 um 12:15:41 Uhr
Servus erstmal,

Ich hab nen MCSA wirklich viel gebracht hat er mir allerdings nicht, zumindest bei der Jobsuche gibt ja doch einige die nicht wissen was das ist.

Werde nun zwei Zertifizierungsvorbereitungen für comptia machen am WIFI Wien.

Bin eher der Meinung rein auf herstellerbasierende Zertifikate sind nicht immer das wahre ausser man will nur mit diesen Herstellern arbeiten und findet auch einen job wo man das machen kann.

Hab derzeit von Win bis Linux alles zum administrieren.

lg