Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterbildungen in Österrecih

Frage Weiterbildung

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2012 um 22:49 Uhr, 3208 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Diese Frage geht gezielt an die Österreicher unter euch.
Wo habt ihr eure Weiterbildungen gemacht?
Was sagt ihr zu Global Knowledge?

mfG Bernhard
Mitglied: catachan
03.10.2012 um 08:41 Uhr
Hi

interessant wäre ja in welchem Bereich du arbeitest (oder arbeiten möchtest) und wo deine Interessen sind.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2012 um 12:14 Uhr
Bereich Netzwerkadministrator:

Also ich hab meinen MCSA (MCITP) im Wifi in Linz gemacht als Abendkurs.

Die 3 Prüfungen gemacht und bin seit dem nur noch auf den Microsoft Partner Veranstaltungen um zu schauen was es so neues gibt.

Bringt aber nur was wenn du als Administrator arbeiten möchtest.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.10.2012, aktualisiert um 08:47 Uhr
HeyHo @Flatcher,

was mir einfällt:
  • WIFI (MCITP, etc)
  • Egos (MS, VMWare, etc) - sehr breites Spektrum
  • abadir (MS, Citrix, etc)
  • allgemein bei den Herstellern (HP, etc)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
04.10.2012 um 11:30 Uhr
Hallo,

Sorry, vergessen dazuzuschreiben.
Bin derweil als externer EDV Dienstleister tätig und arbeite eigentlich mit so ziemlich allen Produkten.
MS, Linux, Vmware, Citric,....

In letzter Zeit fragen immer mehr Firmen nach meinen Kompetenzen und Zertifizierungen....
Persönlich find ich es auch besser, wenn man auf gewisse Produkte gut geschult ist!
MCSA oder VMWare Zert. wär schon fein.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.10.2012 um 12:28 Uhr
Naja der MCSA hat bei mir jetzt nicht wirklich so viel verändert ausser das ich jetzt eine Karte und ein Zertifikat habe.

Dafür habe ich 4000€ weniger auf dem Konto. Wenn du dir das selbst bezahlen musst würd ich mir das gut überlegen.

Vmware weiss ich leider nicht für meine Zwecke richt HyperV und HyperV v2 !

LG Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
24.11.2012 um 12:15 Uhr
Servus erstmal,

Ich hab nen MCSA wirklich viel gebracht hat er mir allerdings nicht, zumindest bei der Jobsuche gibt ja doch einige die nicht wissen was das ist.

Werde nun zwei Zertifizierungsvorbereitungen für comptia machen am WIFI Wien.

Bin eher der Meinung rein auf herstellerbasierende Zertifikate sind nicht immer das wahre ausser man will nur mit diesen Herstellern arbeiten und findet auch einen job wo man das machen kann.

Hab derzeit von Win bis Linux alles zum administrieren.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Welche Weiterbildung ?
Frage von Fipsi92Weiterbildung5 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, welche "neutralen" Weiterbildungen es im IT-Bereich gibt und welche ihr absolviert habt ? Mit ...

Weiterbildung
Fernstudium oder andere Weiterbildung
gelöst Frage von JT-131Weiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten und würde in diesem Gespräch auch gerne das ...

Microsoft
Internetseiten zur Weiterbildung
Frage von AddiMintMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Internetseiten wo ich mir Artikel rund um die IT durchlesen kann. Also z.B. über Serverfunktionen, ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...