Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten wären sinnvoll für mich?

Frage Weiterbildung

Mitglied: Adamek

Adamek (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 07:23 Uhr, 3332 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich habe IT-Systemelektroniker gelernt habe die Prüfung ende 2004 gemacht habe aber leider noch nie in der Branche gearbeitet nach meiner Ausbildung , möchte jetzt aber unbediengt wieder in der Branche arbeiten, da ich aber leider schon so viele Jahre nichts mehr gemacht habe in der Branche denke ich mir einfach das ich keine chance habe da jetzt einen Fuß zu fassen, deswegen möchte ich mich auch Weiterbilden ich würde gerne als PC-Techniker arbeiten also etwas in der Richtung.
Im Internet bin ich auf die Fernschule Weber aufmerksam geworden dort könnte ich mich updaten als PC-Techniker jetzt weiß ich nicht genau ob das dass Richtige ist was würdet ihr an meiner Stelle machen.
Ich denke wenn ich die Fernschule machen würde Dauer 18 Monate dann könnte ich mein wissen wieder updaten und natürlich würde ich vieles neues lernen.


Gruß
Adam
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2009 um 08:45 Uhr
mache doch einfach in einer Firma in Deiner Nähe ein Praktikum. Ich kann mir beim besten Willen keinen PC-techniker vorstellen, der sein Wissen in einer "Fernschule" erworben hat. Also ein halbes Jahr reinschnuppern (Kisten schleppen, aufrüsten und einrichten) und dann entscheiden, ob es was für Dich ist.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Adamek
14.01.2009 um 15:20 Uhr
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Bitte warten ..
Mitglied: informatikersi
15.01.2009 um 13:13 Uhr
Zitat von Adamek:
Naja ich bin schon fast 30 Jahre und arbeite auch fest da kann ich
nicht einfach mal für 6 monate mal eben praktikum machen....
Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Ende 2004 bis Anfang 2009 muss ja irgendetwas auch passiert sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Adamek
16.01.2009 um 01:30 Uhr
Nach meiner IT Ausbildung habe ich als Sicherheitskraft gearbeitet......bis heute und deswegen möchte ich wieder in meiner alten Branche arbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Weiterbildungsmöglichkeit Informatikkaufmann? (3)

Frage von cramtroni zum Thema Ausbildung ...

Windows 10
gelöst Bitlocker Preboot sinnvoll? (2)

Frage von ARO-CH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
IP-Subnetz für administrative Zwecke sinnvoll? (8)

Frage von pede2016 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...