Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

weitere Domain im Netz, wie erkenne ich wer das ist.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

04.05.2005, aktualisiert 21.03.2009, 5142 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben eine Hauptdomain und in der Regel auch keine weiteren, aber denoch sehe ich eine MShome Domaine. Wie kann ich heraus finden wer das ist, bzw wer sich da in das Netz "gehängt" hat.

Danke
Mitglied: kawazu
04.05.2005 um 10:55 Uhr
Salve;

wir haben eine Hauptdomain und in der Regel
auch keine weiteren, aber denoch sehe ich
eine MShome Domaine. Wie kann ich heraus
finden wer das ist, bzw wer sich da in das
Netz "gehängt" hat.

Das solltest Du als Administrator Deines (wie ich 'mal vermute) WLANs wissen, schließlich hast Du ihm/ihr erlaubt, Verbindung zu Deinem Netzwerk herzustellen und damit dort innerhalb Deiner Netzwerkumgebung aufzutauchen.

Ernsthaft: Es existieren durchaus Möglichkeiten, mit Hilfe von verschiedenen Netzwerk-Tools und etwa einem GPS-Gerät mit brauchbarer Genauigkeit festzustellen, wo eine Station im WLAN geographisch lokalisiert ist. Mit ein bisschen Glück kannst Du auch, wenn denn die "MShome" - Domain zu sehen ist, dort hineingehen, schauen, ob irgendwelche Dateifreigaben existieren, und dort anhand der Dateien feststellen können, mit wem Du es zu tun hast (was Du vermutlich besser lassen solltest, da Dich die fremden Daten eigentlich nichts angehen).

Der sinnvollere Weg besteht allerdings wirklich darin, zu vermeiden, daß sich Leute, die man dort nicht haben will, im eigenen Netzwerk bewegen. Die Dokumentation Deines Access-Points / WLAN-Routers weiß, wie Du das machen kannst.

Cheers,
Kris
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.05.2005 um 12:07 Uhr
Hi,

also er User hat sich in das Netzwerk gehängt, per Netzkabel. Nicht per WLAN. Ich komme halt nicht auf den Rechner, es gibt keine Freigabe.
Da es vereinzelnt Netzwerkanschlüsse gibt .....
Bitte warten ..
Mitglied: Ide
04.05.2005 um 12:39 Uhr
Hallo,

zunächst vermute ich, dass jemand in deinem Netz einen Arbeitsgruppencomputer eingeschaltet hat., Don't panic, Deine Domäne ist ja ein Sicherheitsbereich - so leicht sollte da jemand nicht herein kommen. Di eAnwesenheit einer AG oder zweiten Domäne ist ja noch kein wirklicher Sicherheitsaspekt. Ansonsten musst Du die nicht benutzten Netzwerkdosen einfach "unpatchen", also am Patch Panel einfach nicht auflgen - oder die Dosen abschließen. Dann ist Ruhe.


Wenn Du zu der anderen AG/ Domäne connecten kannst, kannst Du über wahrscheinlich die administrativen Freigaben etwas erkennen.

\\Server\c$ => sieh mal nach dem Ordner "documents and settings" etc.

oder

\\server\admin$
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.05.2005 um 12:53 Uhr
Hi,

vielleicht ist es ja nicht mal ein anderer Rechner, sondern jemand hat mit VMWare oder ähnlichem ein System aufgesetzt.


Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...