keeper78

Weitere Instanz SQL2008 einrichten

Hallo,
auf unserem DB-Server befinden sich zwei Instanzen (server1\instanz2 / server1\instanz2).
Wir müssen nun "spontan" eine dritte Instanz hinzufügen (server1\instanz3).

Leider haben wir bei der Installation bzw. Hinzufügen der dritten Instanz, ein kleines Problem.
Im Installationscenter/ Setup kann ich nur eine "Neuinstallation Server 2008 bzw. Hinzufügen von Features an eine bestehende Instanz" auswählen.
An den Punkt "Neuinstallation" ist nicht zu denken, da die beiden laufenden Instanzen produktiv sind.

Über Google/ Bing hab ich auch noch nichts brauchbares zu unserem Problem gefunden.

Wir setzen einen MS-Server 2008 R2 mit dem SQL-Server 2008 (SP1) ein.

Vielen Dank und Gruss
Keeper

Member: xm-bit
xm-bit Apr 19, 2010 at 13:23:20 (UTC)
Hi Keeper,

nach kurzem googlen habe ich hier folgendes für dich:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd299415.aspx

Das sollte dir ein wenig weiterhelfen.

mfg
Sascha
Member: Keeper78
Keeper78 Apr 20, 2010 at 10:56:56 (UTC)
Hi,
danke ...
Jetzt weiß ich auch das eine Neuinstallation 2008 eine neue Instanz ist.

Gruß
Keeper