Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weitere User unter ESXi Installable

Frage Virtualisierung

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 07:37 Uhr, 5010 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ist es möglich unter ESXi installable weitere User anzulegen damit ich einem Administrator an einem anderen STandort (ohne VCenter integration eine Admin Rolle z.B. ein- und ausschalten von vms zuordnen kann ?
Ich habe zwar eine Rolle definieren können, aber keine zusätzlichen User.

Gruß Michael
Mitglied: nEmEsIs
14.03.2011 um 10:45 Uhr
Hi

klar ist das möglich.
Als erstes musst du im vSphere client deinen ESXi Server anklicken dann auf Lokale Benutzer und Gruppen.
Dort legst du einen Benutzer mit Passwort etc. an.
Diesen fügst du zb. der Gruppe root zu, somit ist er admin oder wenn du willst das er nur eine vm verwalten darf machst du ne neue Gruppe auf.
Dann machst du nen rechtsklick auf die Vm oder den gesamten ESXi die er verwalten soll und klickst auf Berechtigung und fügst den Benutzer oder die Gruppe hinzu. (bei der Gruppe root musst du dies auch tun)
Nun kann er sich via Vsphere client auf den ESXi einwählen.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
14.03.2011 um 10:49 Uhr
Alles klar, hatte es mittlerweile gefunden, stellt sich ein wenig anderst dar wie gewohnt.
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort !

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
QNAP in weiteren Esxi einbinden und Domänenbenutzer nicht vorhanden
Frage von AzubineVmware2 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Produktivserver mit Esxi 5.5 eine QNAP als ISCASI eingebunden. Dorhin wurden virtuelle Maschinen verschoben. ...

Exchange Server
ESXi + Exchange - Verbindung steht aber sonst keine weiteren Reaktionen - Andere Server im gleichen Netzwerk bekommen Antwort vom SMTP ausser ESXi
gelöst Frage von PixL86Exchange Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich sitze gerade vor einem Problem und raufe mir gewaltig die Haare. Aktuell sieht es so aus. ...

Backup
Weitere Backuplösung
Frage von MiStBackup11 Kommentare

Hallo, ich möchte mein jetziges Backup-Konzept ein wenig überdenken Zur Zeit sichere ich die Daten von 2 Server (MS-Server ...

Outlook & Mail
Für weiteren eMail User eigenen Acoount anlegen oder zweites eMail - Programm nutzen
gelöst Frage von HL1234Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache vielleicht auch etwas dumme Frage, aber ich würde gerne wissen wie ihr über die ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...