tharen

Weiteren Kalender für andere User freigeben unter Outlook 2010 - Exchange 2010

Guten Morgen,

wir nutzen Outlook 2010/2007/2003 in Verbindung mit Exchange 2010.

Cheffe hat sich mehrere Kalender in seinem Outlook angelegt. Nun möchte er einen davon (nicht seinen Standard-Kalender) für bestimmte Kollegen freigeben.

Unter EX2003 haben wir das über öffentliche Ordner gemacht. Jetzt bei EX2010 habe ich darüber keine Info gefunden, und habe das daher ein Raumpostfach angelegt, wo die User berechtigt sind sich den Kalender zu öffnen und Termine von Ihm einzusehen.

Nun soll dieser Kalender auch in seiner Offline-Datei (.ost) erscheinen.

Gibt es da einen Weg, oder ist das ganze Vorhaben von vorne schon unglücklich aufgebaut ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Gruß

Tharen

Member: Tharen
Tharen Jan 21, 2013 at 16:53:15 (UTC)
Hi nochmal,

wir haben es anders gemacht.

Cheffe hat sich einen neuen Kalender in seinem Postfach erstellt, diesen freigegeben.
Somit erfolgt eine Mail an alle, die diesen Kalender sehen sollen.
Die Empfänger müssen aus der Globalen-Adressliste ausgewählt werden.

Das hat funktioniert !

Danke trotzdem.

Tharen