Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weitergeleitete Mails werden vom Exchange 2007 nicht zugestellt.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 15:58 Uhr, 5899 Aufrufe, 3 Kommentare

Sicherlich gibt es viele Diskussionen in diesem Forum darüber, allerdings glaube ich, das diese Problem noch nicht richtig beantwortet wurde.

Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen Providor weiterleitet.
Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt, nur nicht an mein internes Exchange Konto weitergeleitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und funktionierte einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Ich hoffe die Angaben reichen und irgendeiner von euch hat einen Lösungsansatz für mich. Danke.

Gruß
Maverick6
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:45 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen
Providor weiterleitet.
Warum nicht an den SBS 2008 per SMTP?

Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt
Du verwendest hier also POP3 abholung an?

>, nur nicht an mein internes Exchange Konto
weitergeleitet.
Auf dem SBS 2008, oder? Wie ist das Konto eingerichtet worden? Ist es ein E-Mail aktiviertes Benutzerkonto oder ein Kontakt? Wird hier eine weiterleitung auf ein Externes Konto gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die
Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und
funktionierte einwandfrei.
Was verstehst du unter einem POP Konto?

Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Das sagen sie alle

Mal ein anderes Benutzerkonto genommen, um die Mails die dein POP3 Abholer (SBS eigen, fremdhersteller?) abholt, zuzustellen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
25.02.2010 um 13:51 Uhr
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt kommen die Faxmails wieder an. Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du dafür vielleicht einen Tipp für mich.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010 um 16:50 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt
kommen die Faxmails wieder an.
Also war der Benutzer falsch?

Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du
dafür vielleicht einen Tipp für mich.
Schau in den Einstellungen deines POP3 Abholprogramm (welches hast du ja immer noch nicht genannt, und mir eins ausdenken mag ich nicht) ob dort vielleicht ein Speicherort für nicht zustellbare Mails eingetragen ist / existiert.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...