Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weitergeleitete Mails werden vom Exchange 2007 nicht zugestellt.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 15:58 Uhr, 5935 Aufrufe, 3 Kommentare

Sicherlich gibt es viele Diskussionen in diesem Forum darüber, allerdings glaube ich, das diese Problem noch nicht richtig beantwortet wurde.

Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen Providor weiterleitet.
Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt, nur nicht an mein internes Exchange Konto weitergeleitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und funktionierte einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Ich hoffe die Angaben reichen und irgendeiner von euch hat einen Lösungsansatz für mich. Danke.

Gruß
Maverick6
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 16:45 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen
Providor weiterleitet.
Warum nicht an den SBS 2008 per SMTP?

Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt
Du verwendest hier also POP3 abholung an?

>, nur nicht an mein internes Exchange Konto
weitergeleitet.
Auf dem SBS 2008, oder? Wie ist das Konto eingerichtet worden? Ist es ein E-Mail aktiviertes Benutzerkonto oder ein Kontakt? Wird hier eine weiterleitung auf ein Externes Konto gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die
Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und
funktionierte einwandfrei.
Was verstehst du unter einem POP Konto?

Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Das sagen sie alle

Mal ein anderes Benutzerkonto genommen, um die Mails die dein POP3 Abholer (SBS eigen, fremdhersteller?) abholt, zuzustellen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
25.02.2010 um 13:51 Uhr
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt kommen die Faxmails wieder an. Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du dafür vielleicht einen Tipp für mich.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010 um 16:50 Uhr
Hallo Maverick6,

Zitat von Maverick6:
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt
kommen die Faxmails wieder an.
Also war der Benutzer falsch?

Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du
dafür vielleicht einen Tipp für mich.
Schau in den Einstellungen deines POP3 Abholprogramm (welches hast du ja immer noch nicht genannt, und mir eins ausdenken mag ich nicht) ob dort vielleicht ein Speicherort für nicht zustellbare Mails eingetragen ist / existiert.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Mails werden nicht zugestellt
Frage von Patrick1991Exchange Server1 Kommentar

Hi! Verwende Exchange Server 2013 und eigentlich läuft alles. Leider ist es so, dass nach ein paar Tagen betrieb ...

Exchange Server
Mails werden nicht mehr zugestellt
gelöst Frage von stefanbifiExchange Server6 Kommentare

Hallo Bei unserem SBS 2011 mit Exchange2010 werden seit letzter Nacht keinen Mails mehr zugestellt. Auch interne Mails von ...

Outlook & Mail
Intern weitergeleitete Mail kann nicht beantwortet werden
Frage von agnostikerOutlook & Mail5 Kommentare

Hi, wenn User A eine Mail von Extern erhält und diese an User B intern weiterleitet, erscheint die Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...