Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleiten der kompletten Email in Betreffzeile

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gully85

gully85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 14:40 Uhr, 5655 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte Emails, welche ich mit Outlook empfange, automatisch weiterleiten. Jedoch soll beim Weiterleiten die komplette Mail in die Betreffzeile kopiert werden, so dass die Mail schlussendlich nur noch aus Betreffzeile besteht. Was in der Mail selbst steht ist egal

Hallo zusammen,

vodafone.de bietet für seine seit einiger Zeit Email-Empfangsbestätigungen per SMS an. Dabei wird die komplette Betreffzeile per Email übermittelt. Nun war meine Idee, dass man mit einem Skript oder ähnlichem die in Outlook ankommenden Mail automatisch weiterleitet. Und zwar so, dass die komplette Mail dann in der Betreffzeile steht. Die Adresse, an welche weitergeleitet werden soll ist logischerweise immer die selbe.

Hat jemand Erfahrung damit? Mit einem VBA-Makro sollte dies doch möglich sein?

ich denke, dass sicher einige daran interessiert sind


Vielen dank im Voraus schonmal für eure Antworten


Freundliche Grüsse
Mitglied: AndreasHoster
21.10.2008 um 12:30 Uhr
Ich enthalte mich mal eines Kommentars zur Sinnhaftigkeit dieser Idee.
Mit Einschränkungen wäre das sicherlich möglich, aber:
Der Betreff ist auf Text beschränkt, also keine Anhänge, keine Formatierungen.
Und ich bin mir sicher, daß es Mailserver und Emailprogramme gibt, die nicht darauf ausgelegt sind 20kB Betreffe zu verarbeiten.
Von Spam Erkennung gar nicht zu reden.

Das Makro sollte nicht so schwierig sein:
Das Makro muß doch nur eine neue EMail erkennen, den Text rausnehmen, in eine neue EMail als Betreff eintragen und verschicken.

Und das eine SMS nur 160 Zeichen hat, macht es auch viel besser.

Ich würde mal einen BlackBerry vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: gully85
21.10.2008 um 14:40 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!

zunächst mal zur Sinnhaftigkeit:
Man erhält sämtliche Textmails per SMS aufs Handy... und eine Zeichenbeschränkung gibt es dabei nicht. Habe mir auf mein N95 bereits 2 seitige Emails gesendet. also das geht ohne probleme

Die Spamerkennung spielt dabei ja keine grosse Rolle, da nur die Mails weitergeleitet werden, die im Outlook Posteingang ankommen.

Nun zum Makro. Ich denke mir schon, dass es relativ einfach zu programmieren ist. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit VBA. Daher sehe ich mich auch hier im Forum nach Hilfe um.


Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere Antworten bekomme

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Responsive Email Designer (2)

Frage von MegaGiga zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...