Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleiten der kompletten Email in Betreffzeile

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gully85

gully85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 14:40 Uhr, 5702 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte Emails, welche ich mit Outlook empfange, automatisch weiterleiten. Jedoch soll beim Weiterleiten die komplette Mail in die Betreffzeile kopiert werden, so dass die Mail schlussendlich nur noch aus Betreffzeile besteht. Was in der Mail selbst steht ist egal

Hallo zusammen,

vodafone.de bietet für seine seit einiger Zeit Email-Empfangsbestätigungen per SMS an. Dabei wird die komplette Betreffzeile per Email übermittelt. Nun war meine Idee, dass man mit einem Skript oder ähnlichem die in Outlook ankommenden Mail automatisch weiterleitet. Und zwar so, dass die komplette Mail dann in der Betreffzeile steht. Die Adresse, an welche weitergeleitet werden soll ist logischerweise immer die selbe.

Hat jemand Erfahrung damit? Mit einem VBA-Makro sollte dies doch möglich sein?

ich denke, dass sicher einige daran interessiert sind


Vielen dank im Voraus schonmal für eure Antworten


Freundliche Grüsse
Mitglied: AndreasHoster
21.10.2008 um 12:30 Uhr
Ich enthalte mich mal eines Kommentars zur Sinnhaftigkeit dieser Idee.
Mit Einschränkungen wäre das sicherlich möglich, aber:
Der Betreff ist auf Text beschränkt, also keine Anhänge, keine Formatierungen.
Und ich bin mir sicher, daß es Mailserver und Emailprogramme gibt, die nicht darauf ausgelegt sind 20kB Betreffe zu verarbeiten.
Von Spam Erkennung gar nicht zu reden.

Das Makro sollte nicht so schwierig sein:
Das Makro muß doch nur eine neue EMail erkennen, den Text rausnehmen, in eine neue EMail als Betreff eintragen und verschicken.

Und das eine SMS nur 160 Zeichen hat, macht es auch viel besser.

Ich würde mal einen BlackBerry vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: gully85
21.10.2008 um 14:40 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!

zunächst mal zur Sinnhaftigkeit:
Man erhält sämtliche Textmails per SMS aufs Handy... und eine Zeichenbeschränkung gibt es dabei nicht. Habe mir auf mein N95 bereits 2 seitige Emails gesendet. also das geht ohne probleme

Die Spamerkennung spielt dabei ja keine grosse Rolle, da nur die Mails weitergeleitet werden, die im Outlook Posteingang ankommen.

Nun zum Makro. Ich denke mir schon, dass es relativ einfach zu programmieren ist. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit VBA. Daher sehe ich mich auch hier im Forum nach Hilfe um.


Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere Antworten bekomme

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Emails - komplette Domain über Postfix an Exchange(DynDNS) weiterleiten
Frage von insiderlaLinux2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Postfix-Server mit statischer IPv4 und möchte nun diesen als Spamfilter und Virenscanner (Spamasassin + ...

Outlook & Mail
Outlook: In der Betreffzeile den kompletten Absender anzeigen lassen
Frage von KMP1988Outlook & Mail2 Kommentare

Servus zusammen, ist es möglich, dass ich mir im Outlook in der Betreffzeile den kompletten Absender anzeigen lasse? Hier ...

E-Mail
GMX Emails ohne Spam weiterleiten
gelöst Frage von SchaakeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Email Adresse bei gmx.de und leite diese auf meinen icloud.com Account um. Ich bezahle bei ...

VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro
Frage von SkoechlingVB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben unser Faxgerät so programmiert das es keine faxen mehr ausdruckt sondern uns emails generiert und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...