Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleiten von Mails

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Toasty

Toasty (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 3545 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,
folgendes kleines problem hab ich, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, da ms knowledgebase nicht helfen konnte:
ein user leitet seine mails wegen urlaub weiter und schreibt eine abwesenheitsnotiz. die mails die direkt an den user gehen werden ohne probleme weitergeleitet. nun ist der user aber mitglied einer gruppe, und diese mails werden nicht weitergeleitet.
weiss jemand eine lösung?
danke und gruß,
toasty
Mitglied: Sylvio
10.01.2007 um 11:17 Uhr
Hi,

versuchsmal mit einer zusätzlichen Regel.
benutze dazu "gesendet an person oder Gruppe"->"weiter weiterleiten an"-> usw...
Ich habe ein englishes OS und office, dort ist es "sent to people or distribution list->"forward it to people or distribution list

Bei mir funktioniert es wunderbar.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.01.2007 um 18:25 Uhr
Hi,
du / er /sie hat im Abwesenheitsassistent eine Nachricht geschrieben. Darunter hat er/sie/du eine Regel erstellt. Wenn du diese öffnest, dürte bei "Von" gar nichts oder ein * drin stehen. Dann sollte es gehen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
11.01.2007 um 09:48 Uhr
hi,
danke für die tipps. ich hab ne regel versucht zu erstellen, allerdings erhielt ich dann eine fehlermeldung dass ein kompatibilitäts problem auftritt. vielleicht wäre eine manuelle, direkte weiterleitung im ADS die bessere Lösung.
Gruß,
toasty
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
11.01.2007 um 15:09 Uhr
hi,
so ich glaub ich hab mich vertan...
es gibt die verteiler gruppe "TEST", davon ist der User1 ein Mitglied.
User1 geht in den Urlaub, aktiviert eine Abwesenheitsnotiz und leitet sein Postfach weiter zu User2. Die Mails direkt an User1 kommen auch bei User2 an, allerdings nicht die Mails, die User1 von der Verteilergruppe "TEST" erhält.
Gruß,
Toasty
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2007 um 15:31 Uhr
Hi,
was steht bei der Abwensenheitsregel bei "Gesendet an" drin?!Entwerde ein "*" oder leer lassen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
17.01.2007 um 09:35 Uhr
hi,
dein vorschlag hat leider nicht so geklappt. werd einfach über das ADS die weiterleitung einschalten.
Gruß,
toasty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro (11)

Frage von Skoechling zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...