alexdroid

Weiterleitung im DNS konfigurieren???

Guten Tag zusammen,

Ich möchte folgendes realisieren:
User tippt in seinem Browser "www.domain.de" ein.
Er soll aber nicht auf auf "domain.de" landen sondern er soll weitergeleitet werden auf "domain.de/beispiel/".
Ist das über DNS oder GPOs realisierbar?
Falls ja freue ich mich über jeden sinnvollen Ratschlag.

Greetz
Alex

Mitglied: 131381
131381 Nov 04, 2016 updated at 10:32:56 (UTC)
Das ist Sache des Webservers, nicht die des DNS! DNS löst nur Hostnamen zu IP-Adressen auf und Umgekehrt, und hat mit Verzeichnissen rein gar nichts am Hut.

Das machst du auf dem jeweiligen Webserver mit einer Umleitung/RewriteRule.

Gruß
Member: alexdroid
alexdroid Nov 04, 2016 at 10:35:35 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.
Schade. Die Domain gehört uns leider nicht. Deshalb habe ich versucht es irgendwie intern in unserem Netzwerk weiterleiten zu lassen...
Einen Versuch war es ja wert face-wink