Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterleitung einer Domäne

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 10:36 Uhr, 3611 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich auf meiner alten Webseite als Bsp www.test.de eingegeben habe, bin ich auf der Hauptseite gelandet, die aber www.test.de./main.php heißt.
Nun haben sich viele die Seite mit /main.php als Favorit gespeichert. Ich würde nun gerne eine Umleitung einrichten.
Wenn man dann auf seinen veralteten Favoriten mit /main.php auf www.test.de umgeleitet wird.
Ich habe auf dem Webserver eine main.php mit folgendem Inhalt angelegt:
<?
Header("Location: http://www.test.de/;);
exit();
?>

Allerdings funktioniert das nicht.
Ist das überhaupt realisierbar, wenn man direkt einen Dateinamen eingibt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Mitglied: maretz
23.07.2010 um 10:39 Uhr
warum machst du das mit PHP? Dafür gibt es direkt in HTML doch funktionen (redirect)...
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.07.2010 um 10:56 Uhr
Hats du denn ein Bsp für mich? Meine jetzigen Versuche blieben alle erfolglos...
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 11:21 Uhr
Hi,

z.B. so

01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> 
02.
<html> 
03.
<head> 
04.
<title>Your Page Title</title> 
05.
<meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://www.the-domain-you-want-to-redirect-to.com"></HEAD> 
06.
<BODY> 
07.
Optional page text here. 
08.
</BODY> 
09.
</HTML>
Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.07.2010 um 12:29 Uhr
Zum Verständnis:
Der Code muss dann in die main.php eingegeben werden?
Denn das funktioniert leider nicht. Sobald ich dann www.test.de/main.php eingebe, bleibt eine weiße Seite stehen.
Es erfolgt aber keine Weiterleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 12:44 Uhr
ja statt dem ganzen php gedöns einfach nur diese paar Zeilen html, Du weißt ja, alles was der PHP-Interpreter nicht kennt, schiebt er eins zu eins ins dynamische html Dokument ;)

Mit php sollte es allerdings auch gehen, dein code steht ganz am Anfang der Seite? Denn sonst funktioniert es nicht!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.07.2010 um 12:56 Uhr
richtig steht am Anfang. Sonst steht nichts drin in der main.php
funktioniert aber trotzdem nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 13:12 Uhr
Hi Mario,

poste doch mal den Link zu deiner "echten" Seite.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.07.2010 um 13:17 Uhr
da es sich um eine Kundenseite handelt, kann ich dies leider nicht machen.
Es handelt sich um eine Webseite mit Joomla CMS hilft das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.07.2010 um 13:34 Uhr
Zitat von mario87:
da es sich um eine Kundenseite handelt, kann ich dies leider nicht machen.

und die wollen geheim bleiben und keine Hits auf ihrer Website ?

Ich kenn mich mit Joomla nicht aus, aber ich denke dort gibt es sicher auch "Module" die das bewerkstelligen. Schon mal gesucht ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.07.2010 um 13:38 Uhr
Ich bin auch kein Joomla Profi.
Ich denke über ein kleines Script wird dieses einfacher zu realisieren sein.
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 14:00 Uhr
hmm... seltsam.. ich hab die php Variante jetzt gerade mal auf meinem apache ausprobiert - läuft ohne probleme...

main.php
01.
<? 
02.
Header("Location:http://www.google.de"); 
03.
Exit(); 
04.
?>
Ich glaub, ich hab deinen Fehler gefunden "Location: http://www.example.com/&quot;) Das &quot; kannst du dir sparen und wenn du auf die root weiterleiten willst den / auch ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.07.2010 um 09:32 Uhr
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

Dort ist die Doku!

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/38/gute-weiterleitung-boese-weit ...
der Artikel sei dir auch noch ans Herz gelegt ...

aber schon cool ... "kundenseite" ...


PS: hilfst du auch anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
27.07.2010 um 12:40 Uhr
Ja ich helfe auch anderen.
Wenn der Kunde das nicht, wird es nicht gemacht und gut ist.

Edit: Lag am Webserver funktioniert nun.
Die Variante von digital-nervous-system habe ich nun benutzt.

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...