Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterleitung der E-Mails zum Provider über Smarthost mit gleicher Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: it-service

it-service (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10651 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Dömane gleich wie Provider Domäne, Mail an nicht vorhandenen Domänen-Benutzer

Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem. Hier erstmal ein wenig für die Übersicht um das Problem zu verstehen.
Windows SBS 2003 R2
Domäne lokal: test.local
Inernetdomain: test.de

Wir setzen für den Empfang den POP3 Connector ein.
Zum Versenden haben wir einen Smarthost eingetragen von unseren Provider.

Jetzt gibt es DomänenBenutzer mit Exchange Postfach, es soll aber auch nur "MailBenutzer" geben, die extern ihr POP-Postfach abholen sollen.

Hier ist genau unser Problem:

Wenn ein Domänenbenutzer einen anderen Domänenbenutzer eine Mail schreibt funkt. das einwandfrei.
Auch wenn ein Domänenbenutzer einen Empfänger einer anderen Domäne schriebt.

Aber wenn der Domänenbenutzer an einen Benutzer der gleichen Domäne ein Mail schicken will, den es nicht im AD gibt, schickt der Exchangeserver die Mail nicht raus, sondern will diese lokal zustellen.

Wie kann ich das jetzt umgehen? Kann ich beim Exchangeserver irgendwo einstellen, schick alles zum Smarthost, mach keine lokale Mailzustellung oder kann ich eine Liste eintragen, welche Mailadressen der gleichen Domain "extern" sind.

Das ist irgenwie sehr schwer zu erklären, ich hoffe mit meiner Beschreibung kann man was anfgangen.

Manch andere müssen doch das gleiche Problem habe
Mitglied: compispezi
17.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

http://www.administrator.de/forum/e-mail-nach-extern-von-exchange-75875 ...

könnt Ihr eigentlich auch mal im Forum suchen. Ich glaub das ich das jetzt schon zum 3. mal einsetze.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: it-service
17.12.2007 um 16:51 Uhr
Jep ich hab gesucht,
ohne schmarrn,
aber wie ich den Beitrag abgeschickt habe, wurde mir der Artikel den du mir gepostet hast angezeigt.
Es ist halt auch schwer, manche Fragen mit der Suche zu finden und für die Suche zu formulieren.

Naja ich seh schon euch könnte das nicht passieren
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
17.12.2007 um 17:03 Uhr
Hi,

is ja gut.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hoffe Dir hilft mein Tipp.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Exchange Server
gelöst Wie Mails blockieren die angeblich aus der eigenen Domain sind? (3)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...