Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung der Eigenen Dateien

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 7459

7459 (Level 1)

15.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 5035 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

habe mir gerade eben mal einen SBS zum testen aufgesetzt.
Jetzt wollte ich von dem Client die Eigenen Dateien auf den Server weiterleiten, mit Syscronisierung, damit ich sie auch offline auf meinem NB hab.
Dazu hab ich die Eigenen Dateien auf die D Partition in einen Folder Namens "Eigene" umgelinkt.
Dann am Server beim User die Weiterleitung aktiviert und neu angemeldet.
Soweit alles klar, bei dem Ziehlordner am NB stand dann der Serverpfad.
Allerdings setzt er mir die Eigenen Dateien am NB dannach immer auf die Systempartition zurück, was bei meinen ca. 25GB nicht wirklich vorteilhaft wäre, vorallem da die C Partition bei mir insgesamt nur 15 GB groß ist.
Der Folder auf der D Partiton verschwindet dann (natürlich) auch.

Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit bei der er die Dateine auf meiner D Partition behält.

Wäre sehr Dankbar für Hilfe, da ich im Google nichts diesbezüglich finden kann.

Lg Bertl
Mitglied: MCSE-Cheffe
20.12.2004 um 20:35 Uhr
Hallo Bertl,

probiers mal mit dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

dort kannst du unter personal den Ordner Eigene Dateien umleiten

Mit freundlichen Grüßen

MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: 7459
22.12.2004 um 10:24 Uhr
Thx Cheffe,

Allerdings sehe ich darin nur die lokalen User.
Also die die nicht mit dem Server verbunden sind.

gibt es da vielleicht noch ne andere Möglichkeit

lg

Bertl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .? (8)

Frage von SIPSIP zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (13)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...