Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterleitung eMails ABER UNVERÄNDERT

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 14.11.2007, 10749 Aufrufe, 3 Kommentare

und auch interne

Hallo Leute,
wie kann ich alle e-Mails (interne und externe) als original, also mit unverändertem Absender an eine externe e-Mail-Adresse weiterleiten?
Es wird Exchange Server 2003 mit Outlook XP benutzt.
Wenn ich eine Regel in Outlook erstelle, also alle e-Mails weiterleiten an verwende, wir der Absender durch den Postfachbenutzer ersetzt. Das ist schlecht, weil ich dann bei der weitergeleitenden e-Mail nicht einfach auf Antworten klicken kann um den eigentichen Absender der e-Mail zu erreichen.
Wenn ich im AD unter User -> Exchange Allgemein die e-Mail-Weiterleitung aktiviere, werden zwar die e-Mail "original" weitergeleitet, aber leider nur die, die von extern kommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, ist, wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, dann werden alle e-Mails unverändert weitergeleitet. Das Problem hierbei ist nur, dass jeder Absender eine Abwesenheitsnotiz bekommt und dass ist auch nicht gut.
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß Markus
Mitglied: BerlinAdmin
07.03.2007 um 17:58 Uhr
Hallo Markus,

Hast du eine Lösung gefunden, ich hab das gleiche problem. Die Abwesenheitsnotit erfüllt meine Anforderung, aber ich benötige das auch ohne Abwesenheitsnotiz.

Meine Anfordungen nochmals im Detail:
SBS 2003 Server
User hat eine Emailadresse im der Domain wie User@firma.de
Die Email werden mit Pop3 Connector abgeholt und von Exchange verteilt.
Wenn ein User Unterweg ist, sollen seine EMails auf eine zweite Emailadresse (User@Firma.com) weiter geleitet werden (im Prinzip wie beim Abwesenheitsassistenten)
nur eben ohne Benachrichtung an den Absender.


Bin für jede idee offen,


Danke

Gruß Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
14.11.2007 um 12:58 Uhr
leider ein Beitrag ohne Ergebniss

ich habe gerade das gleiche Problem - vielleicht findet sichnoch jemand der eine Antwort hat - -DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: markh
21.04.2009 um 09:15 Uhr
um das ganze zum abschluss zu bringen:

in outlook 2003 kann man im regelassi umleiten statt weiterleiten anklicken. dann wird die nachricht mit dem original-absender weitergeleitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Weiterleitung von allen VLANS von T1600G-28TS auf TL-SG108E (TP-Link) (1)

Frage von ErwinAufDerErbse zum Thema Router & Routing ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...