Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterleitung eMails ABER UNVERÄNDERT

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 14.11.2007, 10453 Aufrufe, 3 Kommentare

und auch interne

Hallo Leute,
wie kann ich alle e-Mails (interne und externe) als original, also mit unverändertem Absender an eine externe e-Mail-Adresse weiterleiten?
Es wird Exchange Server 2003 mit Outlook XP benutzt.
Wenn ich eine Regel in Outlook erstelle, also alle e-Mails weiterleiten an verwende, wir der Absender durch den Postfachbenutzer ersetzt. Das ist schlecht, weil ich dann bei der weitergeleitenden e-Mail nicht einfach auf Antworten klicken kann um den eigentichen Absender der e-Mail zu erreichen.
Wenn ich im AD unter User -> Exchange Allgemein die e-Mail-Weiterleitung aktiviere, werden zwar die e-Mail "original" weitergeleitet, aber leider nur die, die von extern kommen.
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, ist, wenn die Abwesenheitsnotiz aktiviert wird, dann werden alle e-Mails unverändert weitergeleitet. Das Problem hierbei ist nur, dass jeder Absender eine Abwesenheitsnotiz bekommt und dass ist auch nicht gut.
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß Markus
Mitglied: BerlinAdmin
07.03.2007 um 17:58 Uhr
Hallo Markus,

Hast du eine Lösung gefunden, ich hab das gleiche problem. Die Abwesenheitsnotit erfüllt meine Anforderung, aber ich benötige das auch ohne Abwesenheitsnotiz.

Meine Anfordungen nochmals im Detail:
SBS 2003 Server
User hat eine Emailadresse im der Domain wie User@firma.de
Die Email werden mit Pop3 Connector abgeholt und von Exchange verteilt.
Wenn ein User Unterweg ist, sollen seine EMails auf eine zweite Emailadresse (User@Firma.com) weiter geleitet werden (im Prinzip wie beim Abwesenheitsassistenten)
nur eben ohne Benachrichtung an den Absender.


Bin für jede idee offen,


Danke

Gruß Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
14.11.2007 um 12:58 Uhr
leider ein Beitrag ohne Ergebniss

ich habe gerade das gleiche Problem - vielleicht findet sichnoch jemand der eine Antwort hat - -DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: markh
21.04.2009 um 09:15 Uhr
um das ganze zum abschluss zu bringen:

in outlook 2003 kann man im regelassi umleiten statt weiterleiten anklicken. dann wird die nachricht mit dem original-absender weitergeleitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...