Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dass

dass (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 4160 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe hier folgendes Problem: Ich habe ein Kontakt angelegt mit einer externen Mail-Adresse mobil@bla.de, so wie hier schon hundertmal beschrieben. Jetzt habe ich einem Benutzer unter "Exchange Allgemein --> Zustelloption --> Weiterleitung" diesen Kontakt hinzugefügt, damit alle E-Mail die für den Benutzer sind, an die Adresse info@bla.de weitergeleitet werden.

Nun das Problem. Er versucht auch weiterzuleiten, allerdings bekomme ich die Meldung

RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown

Das kann aber nicht sein, denn wenn ich direkt eine Mail auf mobil@bla.de mit Outlook sende, funktioniert es. Mich irritiert die Ansage >>> RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>, weil die 40940 da nicht hingehört.

Es ist ein Windows 2003 Server mit Exchange 2003

Kann mir einer weiterhelfen ?

Schöne Grüße
Mitglied: Dani
15.05.2007 um 18:08 Uhr
Hallo!
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown
Die Meldung spricht für sich. Exchange erkennt, dass die E-Mailadresse nicht auf dem Exchange liegt. Laut dem Manual kann eine Weiterleitung nur innerhalb von der Domäne eingesetzt werden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dass
16.05.2007 um 06:16 Uhr
Hi,

so jetzt habe ich eine Mail-Adresse genommen, die in der Domain liegt. Jetzt kommt sie zwar lokal an, aber sie wird nicht weitergeleitet auf das externe Konto, mit der Meldung das es den Empfänger nicht gibt (und führt mir dann die lokale Adresse auf, obwohl es nur eine externe Adresse im Kontakt gibt).

Ich verzweifle hier, weil ich es schon hundert mal gemacht habe.

Schöne Grüße

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 07:43 Uhr
Hi Steffen,
Jetzt kommt sie zwar lokal an, aber sie wird nicht weitergeleitet auf das externe Konto
Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen, ist so nicht möglich! Diese Weiterleitung funktioniert nur innerhalb von Exchange / Exchangecluster!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dass
16.05.2007 um 12:25 Uhr
Wie soll man denn mit Exchange dann auf ein externes Mailkonto weiterleiten können ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 12:43 Uhr
Ohne weiteres gar nicht! Ist eigentlich auch nicht dafür gedacht. Aber es gibt hier n WorkAround (glaube ich). Aber im Moment ist die Suche deaktiviert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.05.2007 um 15:09 Uhr
also ich leite Mails von Intern nach extern weiter mit einem Exchange Server 2000 SP3.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dass
17.05.2007 um 06:38 Uhr
Hi,

genau das meine ich auch als ich schrieb "... das habe ich schon hundert mal gemacht". Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: Das Problem ist folgende Fehlermeldung vom Provider: This message is looping: it already has my Delivered-To line.

Ich schicke nicht an die gleiche Mailadresse, denn dann würde die Nachricht sinn machen. Beispiel: Eine Mail wird von irgendjemanden an info@beispiel.de gesendet. Der Exchangeserver sendet sie weiter an mobil@beispiel.de.

Was kann ich denn dagegen machen ?

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: groundzero
20.08.2009 um 10:34 Uhr
Hallo ich habe das Gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Pirelli PRG AV4202N Weiterleitung zur Webseite (5)

Frage von SONYd32 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (17)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...