daflexxx
Goto Top

Weiterleitung von einer lokalen Domain zur anderen geht, aber Fehlermeldung (Apple Mailserver, Xserve G5)

Wir haben einen Xserve G5und darauf den Apple Mailserver im Betrieb. Eine Hauptdomain (Host) + 2 virtuelle Domains sind angelegt und alles funktioniert seit Jahren problemlos, außer daß vor kurzem folgender Fall auftrat:
Als ich (zum ersten Mal) einen e-Mail-Account einer Domain an einen Account einer anderen Domain weitergeleitet hatte, kamen zukünftige Mails auch bei diesem an, allerdings erhält der Absender trotzdem eine "Mail delivery failure"-Mail mit folgendem Inhalt...

This is the mail system at host mail.123.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xy@abc.de>: host
mail.abc.de[/var/imap/socket/lmtp] said: 550-Mailbox unknown.
Either there is no mailbox associated with this 550-name or you do not have
authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown (in reply to end of DATA
command)
Reporting-MTA: dns; mail.123.de
X-Postfix-Queue-ID: B811023A08F6
X-Postfix-Sender: rfc822; yz@123.de
Arrival-Date: Wed, 12 Jan 2011 11:21:30 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; xy@abc.de
Original-Recipient: rfc822;xy@abc.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mail.123.de
Diagnostic-Code: smtp; 550-Mailbox unknown. Either there is no mailbox
associated with this 550-name or you do not have authorization to see it.
550 5.1.1 User unknown

Von: yz <yz@123.de>
Datum: January 12, 2011 11:21:30 AM GMT+01:00
An: xy <xy@abc.de>
Betreff: NEU neu


Eine Weiterleitung ist eigentlich zu einfach um dabei Fehler zu produzieren.
Es ist mir ein Rätsel, warum der Absender eine (irreführende) Fehlermeldung erhält, obwohl die Mail ordnungsgemäß weitergeleitet wird?!?!


Vielen Dank für jede Idee!
VG

Content-Key: 158481

Url: https://administrator.de/contentid/158481

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock