Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung von Provider an Client nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tronruz84

Tronruz84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 14:14 Uhr, 3988 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine E-Mail Adresse bei unserem Provider 1und1 angelegt. Diese lautet personal@... Die E-Mail Adresse habe ich als Weiterleitung eingerichtet welche an 2 Benuzter bei uns in der Firma weitergeleitet werden soll. Wir haben einen Exchange Server 2003 und holen E-Mails über den POPBeamer ab.
Das Problem besteht darin das die Weiterleitung bei dem einen Benutzer funktioniert, der andere erhält jedoch keine E-Mail. Die beiden Clients nutzen Outlook 2000 und sind eigentlich identisch eingerichtet. Warum bekommt der eine Nutzer die E-Mail weitergeleitet, der andere nicht? Ich habe bei der Weiterleitung auch schon andere Benutzer hinterlegt zum testen, bei allen klappt es nur bei dem einen nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 14:33 Uhr
Hallo Tronruz84,

Zitat von Tronruz84:
ich habe eine E-Mail Adresse bei unserem Provider 1und1 angelegt. Diese lautet personal@...
Also ist 1und1 euer Mailserver.

Die E-Mail Adresse habe ich als
Weiterleitung eingerichtet
Also an einen anderen Benutzer. D.H. die eingehenden Mails werden gar nicht auf dem Mailserver bei 1und1 gespeichert, sondern sofort woanders hin per SMTP weitergeleitet.

welche an 2 Benuzter bei uns in der Firma weitergeleitet werden soll. Wir haben einen Exchange Server
2003 und holen E-Mails über den POPBeamer ab.
Und das ist jetzt irgendwie unverständlich. Oben sagst du, die Mails werden direkt weitergeleitet, hier sagst du, ihr holt die per POP3 ab?

Das Problem besteht darin das die Weiterleitung bei dem einen Benutzer funktioniert, der andere erhält jedoch keine E-Mail.
Die beiden Clients nutzen Outlook 2000 und sind eigentlich identisch eingerichtet.
Bevor du in Outlook suchst, solltest du erst mal klären ob die Mails überhaupt auf euren Exchange landen (oder holen die Outlook Clients die Mails direkt beim Provider ab?)

Warum bekommt der eine Nutzer die E-Mail
weitergeleitet, der andere nicht?
Ja was denn jetzt? weitergeleitet (SMTP) oder abholen (POP3)?

Ich habe bei der Weiterleitung auch schon andere Benutzer hinterlegt zum testen, bei allen
klappt es nur bei dem einen nicht.
Also doch SMTP. Direkt an euren Mailserver? Was ist aber dann mit POP3?

Ich kann dir nicht mehr folgen. Sorry.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tronruz84
02.03.2010 um 15:05 Uhr
Hallo Peter,

ich hab das ganze wohl etwas verwirrend formuliert. Bei 1und1 werden Postfächer angelegt. Die dort gespeicherten E-Mails werden über unseren POPBeamer abgeholt und per Exchange verteilt.
Die besagte E-Mail Adresse personal@... ist bei 1und1 kein Postfach sondern nur eine Weiterleitung(SMTP). Diese kommt bei dem einen Benutzer der als Weiterleitungsziel hinterlegt ist an bei dem andern nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 15:12 Uhr
Zitat von Tronruz84:
ich hab das ganze wohl etwas verwirrend formuliert. Bei 1und1 werden Postfächer angelegt. Die dort gespeicherten E-Mails
werden über unseren POPBeamer abgeholt und per Exchange verteilt.
Die besagte E-Mail Adresse personal@... ist bei 1und1 kein Postfach sondern nur eine Weiterleitung(SMTP). Diese kommt bei dem
einen Benutzer der als Weiterleitungsziel hinterlegt ist an bei dem andern nicht.
Die besagten Empfänger haben also mit deinem Exchange NICHTS zu tun, richtig? Ist die eingetragen E-Mail Adresse richtig? Gibt es die Domain? Was ist mit dem Server des Empfängers - Online? Was sagt der NDR, den bekommst du doch, oder?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tronruz84
02.03.2010 um 15:34 Uhr
Nicht ganz, die Weiterleitung schickt die E-Mail an die 1und1 Adresse des Benutzers. Dort wird Sie dann per POPBeamer abgeholt und bei uns im Haus verteilt. NDR gibt es keinen, es scheint so als verschwindet die E-Mail im nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 16:15 Uhr
Hi

Zitat von Tronruz84:
Nicht ganz, die Weiterleitung schickt die E-Mail an die 1und1 Adresse des Benutzers. Dort wird Sie dann per POPBeamer abgeholt und
bei uns im Haus verteilt. NDR gibt es keinen, es scheint so als verschwindet die E-Mail im nichts.
Kommt die Mail beim Empfängerkonto in 1und1 an? (POPBeamer mal ausschalten und mit Webmail prüfen)
Was steht im Protokoll vom POPBeamer?
Gibt es im POPBeamer überhaupt ein Protokoll?
Stellt der POPBeamer am Exchange richtig zu?
Ist das Benutzerkonto im Exchange richtig eingerichtet?
Wo lässt der POPBeamer unzustellbare Mails?
Was sagt der Hersteller von POPBeamer dazu?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Domain-Weiterleitung Schleife möglich?
Frage von PanubuInternet Domänen7 Kommentare

Mir stellt sich gerade die Frage, was der DNS wohl macht, wenn ich Domain1 auf Domain2 weiterleiten lasse und ...

Linux
Postfix.admin eMail Weiterleitung Alias nicht möglich
Frage von staybbLinux1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einem postfix.admin 2.3.3 Webinterface eine eMail Weiterleitung einer aktiven Mail erstellen. Dazu gehe ich auf ...

Cloud-Dienste
Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider
Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Hosting & Housing
HILFE! Nameserver-Eintrag und HTTP-Weiterleitung möglich?
gelöst Frage von 130854Hosting & Housing1 Kommentar

Hallo, ist es möglich trotz eines NS-Eintrags, der auf einen Exchange-Dienst zeigt eine HTTP-Weiterleitung für dieselbe Domain einzurichten? Danke!

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...