jochem

Weiterleitung einer Terminzusage erscheint beim Absender in Englischer Sprache

Moin,
folgendes Szenario:
- Umgebung W2K8 Server mit Exc2K7, Clients mit XP Sp3 und Office 2K7, Domäne mit AD
- Cheffe hat Postfach auf dem Exc2K7 und ein iPhone daselbst "integriert" (bekommt seine Mails etc also parallel in Outlook und auf dem iPhone)
- generellen Zugriff auf Cheffes Postfach hat seine Sekretärin und die "sortiert" schonmal vor
- Cheffe trägt einen Gesprächstermin für sich und drei MA ein
- einer dieser MA sitzt im Betriebsrat und leitet die Terminanfrage an seine BR-Kollegen weiter
- Cheffe erhält über diese Weiterleitung eine Mail, allerdings in englischer Sprache:

Meeting Forward Notification ...
Your meeting was forwarded ...
(Benutzer) has forwarded your meeting request to additional recipients
Meeting Time ....
Recipients (Benutzer1,....)
All times listed are in the following time zone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Sent by Microsoft Exchange Server 2007

Frage: wo kommt die englisch verfasste Mitteilung her und kann ich
a) diese Mitteilung generell unterdrücken und
b) die Sprache wieder auf Deutsch umstellen?

Gruß J face-smile chem

Member: maboh1
maboh1 Sep 28, 2010 at 10:07:37 (UTC)
Working as intended. Ich mag mich erinnern, dass ich genau danach auch schonmal geforscht habe.
Ergebnis damals war, dass diese Meldungen so tief im System erzeugt werden, dass ich da
lieber die Finger von gelassen habe und zur Kenntnis genommen habe, dass das "halt so ist".
Sollte es da mittlerweile ne elegantere Lösung für geben, würde mich das auch interessieren.
Interessieren würde mich auch, wie sich der EX2010 an dieser Stelle verhält. Muss ich bei
Gelegenheit mal testen, hab grad einen hier stehen.

Martin