haemse

weiterleitungs tool

Suche ein tool, dass mir in ein eingehendes paket, auf einem bestimmten port, die ip-adresse ändert und wieder weiter leitet (die ip addr sollte manuell eingestellt werden können).

das problem, dass dahinter steckt: ich würde gerne itunes's über das internet verbinden. itunes tut das aber bekanntlich nur über das lokale netz. jetzt würd ich gerne ein tool auf einem host im lokalen netzwerk laufen lassen, dass die itunes pakete auf dem "itunes port" abfängt in eine externe ip übersetzt und wieder losschickt.

falls da jemand was kennt, oder eine andere methode kennt itunes übers internet zu verbinden, ich bin für jede hilfe dankbar.

Member: haemse
haemse Sep 18, 2006 at 09:07:09 (UTC)
zur veranschaulichung: (ituns) -> (an simulierten host nat-bsp. 192.168.0.27:4100==26.115.61.7:4100) -> (gateway) -> (itunes auf 26.115.61.7:4100)
Member: brainxx
brainxx Sep 18, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:14 (UTC)
1 Thread reicht dir wohl nicht??

itunes"s übers internet verbinden
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Sep 18, 2006 at 09:46:43 (UTC)
VPN ist das Schlagwort. Viel Spaß beim Einrichten face-wink
Member: haemse
haemse Sep 18, 2006 at 10:07:02 (UTC)
@brainxx: da mir bei meinem ersten thread keiner antworten konnte, hab ich mir einen lösungsweg konstruiert, bei dem ich halt ein tool brauch, das ich noch nicht kenne und deshalb jetzt in diesem thread nachgefragt hab, ob das jemand kennt.

Was ist da falsch dran?

PS. gut dass es so viele forumpolizisten gibt!
Member: aqui
aqui Sep 18, 2006 at 23:04:44 (UTC)
Jedes Linux System mit iptables und jeder Router der PAT supportet kann sowas problemlos lösen.