jconsult

Weiterleitungsziel soll nicht in Google zu sehen sein?

Ich habe bei 1und1 eine Domain gehostet und der Inhalt (die Daten) liegen auf einem anderen Server welche einer Subdomain einer anderen Domain erreichbar sind.

Sprich die eigentliche Domain lautet www.xyz.de und die Subdomain lautet xyz . zzzz.de

d.h. ich habe unter 1und1 eine Weiterleitung von www.xyz.de auf xyz . zzzz.de eingerichtet. Funktioniert soweit auch gut. Aber wenn ich in www.google.de in die Suche bestimmte Suchbegriffe eingebe erscheint eben nun die www.xyz.de aber auch die Subdomain xyz . zzzz.de.

Wie kann ich verhindern dass google auch die Subdomain xyz . zzzz.de anzeigt?

Member: maretz
maretz Jan 05, 2011 at 09:59:57 (UTC)
Moin,

warum auch nen Gruß wenns auch ohne geht...

Du kannst sowas verhindern indem du das z.B. per iFrame einbindest. Allerdings wird das auch von Google bemerkt -> und oftmals im Ranking mit Abzügen bestraft.

Was du machen kannst: Dir ein wenig mehr Webspace holen und alles auf einen Server lassen. Denn selbst wenn Google das nicht sieht - mein Browser sieht deine Weiterleitung (Lade Daten von xyz.zzzz.de....).

Gruß

Mike
Member: jconsult
jconsult Jan 05, 2011 at 10:45:38 (UTC)
Hallo,

ups den Gruß habe ich in der Eile ganz vergessen. face-smile

danke für die Antwort. IFrame habe ich schon probiert. Das ist auch nichts, weil da sieht man ja dann in der Adressleiste die xyz.zzzzz.de.

Es liegt an der Datenbank warum ich das so mache, weil die bei 1&1 für mein Paket 10 Euro/Monat kosten soll.

Naja ich werd mal schauen, vll. ziehe ich dann auch komplett zu einem anderen Anbieter. Dachte es gibt da eine einfache Möglichkeit das zu verhindern. vll. irgendwie mit den no-follow Befehlen.
Member: maretz
maretz Jan 05, 2011 at 10:47:47 (UTC)
Moin,

die Datenbank-Abfrage kannst du doch auf deinen Server machen - woher der die Daten holt sieht eh keiner... (sofern das bei deinem Paket erlaubt ist).

Beim iFrame sollte die Browser-URL sich nicht verändern -> dafür ist es ja in dein System eingebettet!
Member: jconsult
jconsult Jan 05, 2011 at 10:51:43 (UTC)
ich habe versucht in der configuration Datei von Joomla als Datenbankserver die IP des Servers einzutragen auf welchem die Datenbank liegt aber da kam ein Error (nicht erlaubt oder ähnliches).
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 05, 2011 at 11:28:10 (UTC)
Zitat von @jconsult:
Sprich die eigentliche Domain lautet www.xyz.de und die Subdomain lautet xyz . zzzz.de

Hi,

nur mal so am Rande und ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.
Wenn Deine eigentliche Domain xyz.de lautet sollte die Subdomain eher so zzzz.xyz.de aussehen. (nicht xyz.zzzz.de >>> denn zzzz.de hast Du ja nicht gemietet)

mfg
kowa
Member: jconsult
jconsult Jan 05, 2011 at 12:38:34 (UTC)
doch das passt schon so wie ich geschrieben habe. zzzz.de ist auch gemietet.