Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welces CMS passt zu mir?

Frage Internet

Mitglied: DerNoob

DerNoob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 3493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS.

Folgende Features muss es erfüllen:

- Open Source

- Frontend Usermanagement muss ein wenig steuerbar sein. D.h. ich möchte diversen Usergruppen, nach Anmeldung verschiedene Inhalte präsentieren.

- Ich möchte den Inhalt in 6 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Es sollte möglich sein, über einen Button oder pull-down-menü jederzeite die Sprache zu wechseln.

- Basis PHP und MySQL

- Das CMS sollte eine möglichst große community haben und auch ausbaufähig sein - diverse Module usw.


Ich weiß, dass evtl. Typo3 das richtige wäre. Ich halte T3 nur für zu mächtig und umfangreich. Typolight könnte ganz gut sein. Wie das aber mit dem Usermanagement und diversen Sprachen kann ich nur über die Doku nicht wirklich abschätzen. Joomla kommt wohl wegen seinem slechten "Frontend-Usermanagement" nicht in Frage. Hat sich da in V1.5 denn einiges getan?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern kann und/oder eine Empfehlung aussprechen würde.

Gruß

Der Noob
Mitglied: michi1983
10.07.2008 um 14:06 Uhr
ich habe eine Seite für meinen Fußballklub mit Drupal gemacht.
finde es sehr benutzerfreundlich und das von dir angesprochene usermanagement ist von haus aus schon sehr gut. wobei es noch zig andere usermanagement module zum nachrüsten gibt. auch die anderen von dir benötigten dinge wie PHP, MySQL werden unterstützt.

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: BM1981
11.07.2008 um 09:48 Uhr
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla und Websitebaker gemacht. Wobei ich lieber mit Websitebaker arbeite, da die Administration wirlich super leicht ist.

Joomla bietet mehr Funktionen und ist nach einer Weile auch gut zu bedienen.

Gruß
BM1981
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.07.2008 um 10:15 Uhr
Hallo,

also Joomla kann ich auch empfehlen. Was ich persönlich aber auch sehr gut finde ist Wordpress. Wobei das eher für Weblogs geeignet ist.
Daher denke ich solltest du erstmal Joomla ausprobieren.

Gruß

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: DerNoob
11.07.2008 um 13:07 Uhr
hallo,

ja, Joomla ist auf jeden Fall ganz gut! Ich war nur nicht überzeugt von dem Usermanagement.
Kann ich denn da unterschiedliche Usergruppen anlegen? So das verschiedene Leute unteschiedliche Inhalte angezeigt bekommen?

Gruß

Der Noob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

Windows Server
Grafikkarte passt nicht
Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

Weiterbildung
Welches Weiterbildungsangebot passt?
gelöst Frage von zumzumWeiterbildung3 Kommentare

Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist ...

CMS
CMS Empfehlungen
Frage von ischbindebaetmaenCMS5 Kommentare

Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...