Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welces CMS passt zu mir?

Frage Internet

Mitglied: DerNoob

DerNoob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 3470 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS.

Folgende Features muss es erfüllen:

- Open Source

- Frontend Usermanagement muss ein wenig steuerbar sein. D.h. ich möchte diversen Usergruppen, nach Anmeldung verschiedene Inhalte präsentieren.

- Ich möchte den Inhalt in 6 verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellen. Es sollte möglich sein, über einen Button oder pull-down-menü jederzeite die Sprache zu wechseln.

- Basis PHP und MySQL

- Das CMS sollte eine möglichst große community haben und auch ausbaufähig sein - diverse Module usw.


Ich weiß, dass evtl. Typo3 das richtige wäre. Ich halte T3 nur für zu mächtig und umfangreich. Typolight könnte ganz gut sein. Wie das aber mit dem Usermanagement und diversen Sprachen kann ich nur über die Doku nicht wirklich abschätzen. Joomla kommt wohl wegen seinem slechten "Frontend-Usermanagement" nicht in Frage. Hat sich da in V1.5 denn einiges getan?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schildern kann und/oder eine Empfehlung aussprechen würde.

Gruß

Der Noob
Mitglied: michi1983
10.07.2008 um 14:06 Uhr
ich habe eine Seite für meinen Fußballklub mit Drupal gemacht.
finde es sehr benutzerfreundlich und das von dir angesprochene usermanagement ist von haus aus schon sehr gut. wobei es noch zig andere usermanagement module zum nachrüsten gibt. auch die anderen von dir benötigten dinge wie PHP, MySQL werden unterstützt.

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: BM1981
11.07.2008 um 09:48 Uhr
Hi,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Joomla und Websitebaker gemacht. Wobei ich lieber mit Websitebaker arbeite, da die Administration wirlich super leicht ist.

Joomla bietet mehr Funktionen und ist nach einer Weile auch gut zu bedienen.

Gruß
BM1981
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.07.2008 um 10:15 Uhr
Hallo,

also Joomla kann ich auch empfehlen. Was ich persönlich aber auch sehr gut finde ist Wordpress. Wobei das eher für Weblogs geeignet ist.
Daher denke ich solltest du erstmal Joomla ausprobieren.

Gruß

Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: DerNoob
11.07.2008 um 13:07 Uhr
hallo,

ja, Joomla ist auf jeden Fall ganz gut! Ich war nur nicht überzeugt von dem Usermanagement.
Kann ich denn da unterschiedliche Usergruppen anlegen? So das verschiedene Leute unteschiedliche Inhalte angezeigt bekommen?

Gruß

Der Noob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter passt nicht (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

HTML
Website migrieren von einem CMS ins andere (3)

Frage von CountryBoy zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...